1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framedrops bei league of legends GTX 750 Ti

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Modka, Jul 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Modka

    Modka Byte

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche diesen PC https://www.amazon.de/gp/product/B01BNH6KYS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 bestellt. Ich dachte für ein Spiel wie LOL oder CS:GO sollte der locker reichen.

    Wenn sich nicht viel tut in League of Legends, dann hab ich z.t. 240 fps, sobald aber einiges los ist am Bildschirm, droppen die Frames manchmal auf 15-20 runter, das macht das Spiel kaum spielbar. Treiber sind aktuell.

    Ich bitte um Hilfe! :(
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Kiste hauptsächlich für Spiele sein soll, würde ich über eine Rückgabe nachdenken.

    Ansonsten schau mal mit hwinfo, hwmonitor o.ä. Tools, wie warm die Komponenten werden.
    Also das Tool im Hintergrund laufen lassen, eine Runde spielen, bis es ruckelt und danach gucken, wie die Min/Max-Werte aller Spannungen und Temperaturen so sind.

    Die vielen NoName-Komponenten und das angblich nicht hörbare Lüfterrauschen lassen Schlimmes vermuten.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nachtrag: Die GTX 750Ti kann auch kein Directx 12, wie in der Produktbeschreibung angegeben.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach der Rückgabe dann auf etwas solides wechseln. Das kann ein Intel i3 sein, der bei den Spielen eine höhere Single Thread Leistung hat als der alte AMD 6-Kerner.
    Mit einer GTX750Ti wird es dann auch flutschen.
     
  6. Modka

    Modka Byte

    Danke für die Antworten, dann wird der wohl zurückgehen ...

    Habt ihr vl Vorschläge für einen neuen um ca 500,- mehr ist leider im moment nicht drinnen. Und so viel spiele ich einfach nicht ..

    danke :)

    ps: bin kein Bastler, müsste komplett zu mir kommen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page