1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framedrops trotz guter Hardware ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by juriborn, Oct 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juriborn

juriborn Byte

Hallo leute,
    Ich hab seit einiger zeit unerklärliche Framedrops, als ich den pc neu gekauft habe liefen spiele wie z.b. League of Legends oder GW 2 flüssig auf 60fps! Mittlerweile kriegen ich ab und zu framedrops und dann bin ich bei ungefähr 10-15 fps. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt da ich den PC auch erst vor ca 6 monaten platt gemacht habe hat hier jemand ne idee ? :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. juriborn

juriborn Byte

Ja GW 2 erst gestern installiert und LoL patcht ja auch selbstständig

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die Hardware konkret?

5. juriborn

juriborn Byte

ATI Radeon HD 5700
    AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.80 GHz
    8 GB RAM
    64 Bit-Betriebssystem

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das Netzteil, Hersteller und Typ - steht auf einem Aufkleber an der Seite?

Gruß kingjon

7. juriborn

juriborn Byte

Coba King 550 Watt

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. juriborn

juriborn Byte

Aber die hat doch 400w und mein netzteil 550 ?

Last edited: Oct 7, 2013
  10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

nieeedlich!
    Das soll "gute Hardware" sein? Das ist na Einsteiger-Grafikkarte.

Aus Deinem Netzteil kommen mit viel Glück nutzbare 250-300W raus. Wobei die bereits für den PC reichen sollten. Aber vielleicht sinds auch nur 150W und dann schwanken die Spannungen womöglich bereits zu stark.

11. juriborn

juriborn Byte

Naja ein bischen älter sind die schon wieder, aber reichen sollte es trotzdem da zb für gw2 als graka für maximale einstellungen "Radeon HD 5850 " vorgeschlagen wird und das ist ja kein großartiger unterschied oder ?

12. juriborn

juriborn Byte

Das kann ich mir schlecht vorstellen, meine CPU benötigt doch eine mindestanzahl an Watt um überhaupt hochfahren zu können und ich glaub 250-300 reichen da garnicht aus'

P.s.: Sorry für den doppelpost

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

CPU 125W, Graka 75W, Rest 50W. Bei Vollast aber nur, sonst eher weniger.

14. juriborn

juriborn Byte

dann müsste doch mein netzteil aussreichen da bringt ein besseres ja auch nichts oder ?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. juriborn

juriborn Byte

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, die ältere Version ist gratis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page