1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Framegrabber: welche Parameter beeinflussen die Bildqualität?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DieAhnungslose, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich einen Plan, wie solche Foren laufen. Aber ich probier es einfach mal.

Also, ich hab folgendes Problem:
    Ich beschäftige mich erstmals und auch nicht ganz freiwillig mit Framegrabbern. ICh muss für mein Studium eine schriftliche Arbeit zum Thema Framegrabber und die daraus resultierende Bildqualität liefern. Ist ja alles schön und gut, aber ich hab in meinem Leben noch keinen Framegrabber "in echt" gesehen (geschweige denn, dass ich jemals vorher von denen gehört hätte).
    Ich steh mit der Arbeit noch ziemlich am Anfang, deshalb entschuldigt bitte mein leihenhaftes auftreten...
    Ähh, nun zurück zu meinem Problem: nach welchen Kriterien wähl ich so ein Ding aus? und welche Parameter beeinflussen die Bildqualität? was ist ein Overlay? und ein LUT (look-up-TAble)? und: kann man diese Parameter irgendwie manuell verändern??

Ach, ich hab euch glaub ich bisher auch verschwiegen, dass ich mich auch nur begrenzt mit dem PC auskenne (Grundkenntnisse sind da). Bin aber lernfähig:)

Würd mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!! DENN:
    :bahnhof:

Vieeelen Dank im Voraus!!

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page