1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Framework1.1 sp1 lässt sich nicht installieren!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by g3ronim0, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Hallo,
    Bei der installation von Net.Framwork 1.1 SP1 kommt jedesmal sofort die fehlermeldung:
    "SLD.tmp - Common Language Runtime Debugging Services

    Application has generated an exception that could not handled.

    Process id=0x460 (1120), Thread id=0xd24 (3364).

    Click OK to terminate the application.
    Click CANCEL to debug the application."


    Wie kann man diesen Fehler beheben und was löst ihn aus??

    das system ist bei meinem Account angegeben

    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind denn schon andere .Net Versionen installiert, eventuell eine Beta-Version?
     
  3. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Folgende Frameworks sind bereits installiert:
    .NET Compact Framework 2.0 SP1
    .NET Framework 1.0 Hotfix (KB930494)
    .NET Framework 1.1
    .NET Framework 1.1 German Language Pack
    .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
    .NET Framework 2.0 SP1
    .NET Framework 3.0 SP1
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal das .NET Framework 1.1 German Language Pack deinstallieren und dann das Net.Framwork 1.1 SP1 installieren. Hinterher kannst du das Sprachpaket wieder installieren.
     
  5. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    funktioniert nicht! Installation lässt sich mit selbigem Fehler nicht starten!
     
  6. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Ist das NET Compact Framework 2.0 SP1 (Redistribuable) vielleicht der Grund? Es unterstützt ja auch Compact Framework 1.0, und dieses wiederum ist auf der Basis des normalen Framework 1.1...

    Das nicht zu installierende Framework 1.1 SP1 ist von Mitte 2004,
    das schon installierte Compact Framework 2.0 SP1 (mit 1.1) ist jünger, von Mitte 2006!

    Das Compact Framework gehört ja eigentlich nicht auf einen normalen PC, es ist für Windows CE und die mobilen Geräte.
    Gibt es einen Grund für seine Anwesenheit?

    Gruss Urs
     
  7. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    ich habe compact framework 2.0 sp1 deinstalliert, doch der fehler besteht weiterhin: gleich nach doppelklick auf die exe erscheint die fehlermeldung!
    Warum Compact framework 2.0 sp1 drauf ist weiß ich nicht, es wurde wahscheinlich durch ein anderes Program mitinstalliert!
     
  8. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Gibt es einen besonderen Anlass, das SP1 zu 1.1 zu installieren?
    Was sagt denn Microsoft Update dazu? Wollen die auch das Update installieren?
    Vielleicht sind die Aenderungen ja schon auf andere Art gemacht worden...

    Allgemein ist die Updaterei der verschiedenen Frameworks ein grosser Murcks. MS weiss das, aber viel machen können sie an dem alten Zeug wohl auch nicht mehr...

    Bei echtem Bedarf wird diese Rosskur empfohlen >

    Zuerst > Windows Installer Cleanup Utility downloaden >>> http://support.microsoft.com/kb/290301
    ...dann darin ALLES, was mit Frameworks 1.0 und 1.1 zusammenhängt, auswählen und entfernen lassen.

    Dann alles, Framework 1.1 + LanguagePack + SP1, downloaden und wieder installieren...

    Gruss Urs
     
  9. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    ich muss framework 1.1 sp1 installieren um das rollup2 für den Media center installieren zu können!
    Framework 1.0 und 1.1 zu deinstallieren und neu zu installieern hat nix gebracht! ich deinstalliere mal alle und probiere es dann nochmal!
     
  10. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Laut MS bringt Deinstallieren allein noch nichts, der Fehler soll in den Installer-Informationen liegen.

    Also diese Informationen auch entfernen, wie oben erwähnt, mit dem Installer Clean Up Utility.

    Gruss Urs
     
  11. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Ich habs mit dem installer Clean up gemacht, aber es hat sich nix verändert! Der Fehler besteht weiterhin!
     
  12. Urs2

    Urs2 Megabyte

  13. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Ich glaube mitlerweilen das das Problem nich in der Software, sondern in der Hardware liegt, da ich dieses Problem erst seitdem habe als mein Rechner aufgrund von Device Driver (steht zumindestenst im Fehlerbericht)des öftern abstürtzt!
    Ich schätze das was an der Hauptfestplatte nicht ganz in Ordnung ist, wodurch sich wahrscheinlich dann in XP ein Fehler eingeschlichen hat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page