1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frankreich: Internet-Verbot für Raubkopierer geplant

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Frankreich entwickelt sich immer mehr zu einem Anti-Rechtsstaat. Dass die Franzosen "stolz" auf Frankreich sind ist eine Sache, dass aber immer öfter Menschenrechte verletzt werden -ist das andere. Strafen ohne dass ein Richter die Rechtmäßigkeit überprüft hat - darf nicht sein. Das sieht man mal welche Macht die Großkonzerne haben. Sie veranlassen ihre Lakaien (von der Industrie bezahlte Politiker) zu Äußerungen, die im Interesse der Industrie sind - die aber ohne Rechtsgrundlage sind. Und wenn es zu Recht wird - ist es Unrecht - oder bekomme ich in Zukunft keine Post mehr wenn ich illeagles Material via Brief oder Paket bekommen habe? Oder darf ich keine Flohmärkte mehr besuchen, wenn ich Raubkopien dort gekauft habe oder darf ich nicht mehr in die SChule, wenn ich auf dem Schulhof Musik illegal erworben habe?
    Die Politiker denken leider nie über Ihre Äußerungen nach und sie haben keine Ahnung, was das Internet eigentlich ist.
    Man kann niemanden den Internetzugan g sperren. Wenn ich mir keinen DSL Zugang über meinen Namen kaufen kann, dann surfe ich halt über den Zugang meines Nachbanrns dank Wifi kein Problem. Oder ich gehe zu einem Freund oder ich setzte mich in ein INternetkaffe oder nutze einen freien W-Lan Point oder oder oder.

Nochmals für alle Politiker: Das Internet wurde vom Militär erdacht und entwickelt - um bei einem Krieg immer noch Kommuniziern zu können - auch wenn große Teile der Infrasturktur zerstört wurden. Es gibt hunderte von Zugangsmöglickeiten und keine - keine echte Möglichkeit das Internet zu reglementieren.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

kann denn die Filtersoftware überhaupt unterscheiden, ob der Musikdownload der gerade läuft aus einer Illegalen Tauschbörse oder aber aus einer Legalen Quelle wie z.b. ein Musikdownloadportal stammt ? ich denke mal nicht da nur der Trafic also Datenverkehr gemessen wird. aber wie dem auch sei wenn die einem die Leitung kappen, wird halt unter Falschen Namen ein neuer Telefonanschluss bestellt. Strafen die ohne Richterlichem Urteil und an den Gerichten vorbei verhängt werden ist auch in Frankreich nicht möglich. da werden sich die Rechtsgelehrten am Europäischen Gerichtshof wohl näher mit befassen müssen. ausserdem wäre Frankreich dann auf dem weg zeinem Rechtsfreien Staat wenn das Schule macht.

Oh Sch*****e, Wenn das der Ehrenwerte Herr Schäuble liest :ironie:, und eine ähnliche Behörde in Deutschland schaft.
    oh PC-Welt da wart ihr ja mit diesem Artikel sogar Ideenlieferant und dafür Erhaltet ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande. :ironie:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heh :teach: , immerhin gibt es eine (Vor-)Warnung:
    Denn man to! :spitze:

4. pixel

pixel Kbyte

Und wir können uns jetzt fragen, welchem Unternehmen der Musikindustrie wohl das Feriendomizil gehört, in dem Frankreichs geliebter König in spe seinen nächsten Urlaub verbringt. Es ist fast schon zum Lachen, so traurig ist es, wie sich Politiker zum Spielball der Wirtschaft machen lassen. Generalüberwachung zum Schutz der armen Kultur, die durch die fiesen dreckigen kleinen Downloader dem Untergang geweiht ist.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: warum nennen die Franzosen das Gesetz auch "Lex Vivendi"? :rolleyes:

hab' ich was gewonnen? :jump: :D

wieso "Spielball der Wirtschaft"? "Altersvorsorge" trifft es imho eher, ist bei uns doch genauso: als Politiker für Unternehmen "günstige" Bedingungen schaffen und nach der politischen Karriere ab in das hochdotierte, warme Nest! gibt genug Beispiele á la Clement oder Schily - ich kann wieder mal gar nicht soviel fressen, wie ich :kotz: könnte ...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja ja, Herr Schily und seine Nebeneinkünfte...Hier werden die eignen Gesetze zur Offenlegung dieser ignoriert...:motz:
    Aber das Volk kann man/frau ja verarschen...
    Bin nur gespannt, wann dem Wildwuchs mal anständig auf die Finger geklopft wird!

Edit: Link eingefügt

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hast den juten Gerhard vergessen, sein neuer Arbeitgeber erhöht ja bald den Gaspreis um nur 60%.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, nicht vergessen - das Beispiel war mir zu billig! ;)

9. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Wenn wir grad dabei sind:
    Werner Müller, Ex-Wirtschaftsminister, inzwischen Vorstandsvorsitzender der RAG Aktiengesellschaft und der Evonik Industries AG sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bahn AG und der Degussa GmbH.

Mein Vater meinte immer, Politiker seien Verbrecher. Früher konnte ich das nicht so recht nachvollziehen. Früher...

10. consulting

consulting Halbes Megabyte

Ist schon schlimm.
    Für uns ist von größerer Brisanz, wie das Merkel die Kommandos der Multis exekutiert. Was an Kapital global um die Welt vagabundiert, gehörte an sich in die Lohntüten. Da fehlt es seit vielen Jahren.

11. nenouse

nenouse Kbyte

nun die lieben journalisten bauschen auf!!!
    aber das wissen wir doch alle !!!!!!
    ici spricht die französin!!!!!!!!!!!!
    logisch wird man nicht einfach so verhaftet ....... es gab in meinem kreis auch ein paar!!!!!!!!!!
    tatsache ist : das auch die gendarmen auf dem arbeitsplatz ( !!!!!! jaja ihr liest richtig ) auch downloaden!!!! da sie vom staat genau gesagt gendarmerie gehört zur armée, also der armée für ihrer ausführung ihrer arbeit keinen pc bekommen, sich aber ihn privat anschaffen müssen ! dementsprechend fahren sie auch nach deutschland rüber um sich preiswerter cd's und usb stick zur aufbewahrung ihrer daten kaufen da auch dafür das geld fehlt!!
    die polizei und gendarmerie .... aus eigenem gründen machen meist das auge zu sobald .... die leute für ihren eigen bedarf und nicht übermässig loaden!!!
    klar!!!!
    also hört nicht soviel auf die anti franzosen propaganda und hâufig sind im fernsehen ohnehin nur dummes gequatsche bei den nachrichten alles wird absichtlich verfälscht und schlimmer gemacht als tatsächlich ist, panik mache ist halt methode staat!!
    gut klein sacko ( mr le president) hat so ein paar radikale ansichten, aber mr le president hat einmal zu gegeben in einem interview über das loaden, das seine kinder auch loaden und er es auch schon mal gemacht hat!!!! hingegen sein erzfeind mr le ancienne (ehemaliger ) 1 er ministre vilpin hat keine ahnung von pc's laut seiner antwort bei einem anderen interview aber mit dem gleichen thema raubcopien!!
    noch was da ihr ja soviel ahnung habt!!!
    wir kennen schon alle die lücken im gesetz die wiederum alles zu nichte macht!!!
    frankreich und seine gesetze sind wie ein emmenthal .... ou gruyere de suisses viele löcher.... alle anklagen sind bei privaten leuten die schon anzeigen bekamen und dank rechtsanwalt beweisen konnten das es weder übermässig noch geld mit den loaden gemacht wurde , freigesprochen wurde!!!
    voila!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das ist die realité......
    da ist es bei euch radikaler...... !!!
    vive la france und die löcher in den gesetzen!!!:jump::baeh:

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brauchst du noch ein paar Ausrufezeichen?

13. nenouse

nenouse Kbyte

entschuldige frz. gewohnheit . ich lass den finger drauf. stört es dich? auch nicht schlimm, da sinnlose bemerkung. inhalt war wohl sinnlos bei dir?oder stört dich dich das ich den journalismus "angegriffen" habe ? dann sage es direkt und sprich nicht durch die blume
    ciao
    bonsoir

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich würd ja sagen aus seinem Satz geht hervor, das ihn die vielen Ausrufezeichen stören :rolleyes:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich spreche nicht durch Blumen, ich habe deinen Beitrag gar nicht gelsesen. Aber es gibt eben immer nur ein Ausrufezeichen.

16. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die Deutschen haben eine Leidenschaft: Sie sehen jedes Splitterchen in den Augen - der ANDEREN.
    Den Balken im eigenen Auge nehmen sie nicht wahr.
    Geht ja auch nicht:
    Er dient ja als Brett vor dem Kopf, wo er gut aufgehoben ist.
    Er versperrt die Sicht auf Realitäten, die längst zu einer Revolution gegen DAS Merkel und vieles andere geführt hätten, wenn die umerzogenen (reeducated) Krauts etwas von dem Selbstbewußtsein und dem Stolz der Franzosen hätten.
    Haben sie aber nicht. Sie arbeiten auch nur mit der einen Hand, die sie frei haben. Mit der anderen halten sie ihren Kopf unter dem Arm fest.

Aah, voilà, la France!!!!!!
    Laisser faire. - Oui, das Gesetz, oui, oui... - le loi...
    "nenouse" weiß es wohl. C'est la vie.

17. Darkness

Darkness Kbyte

Damit kommen die eh nicht durch. Weil jeder Mensch ist gleich.

18. Micha45

Micha45 Kbyte

Ja, ist klar!!:rolleyes:
    Die Franzosen zünden Autos an und gehen mit Gewalt gegen die Staatsmacht vor!:aua:
    Vorbildlich, muss ich schon sagen und beispielgebend für unsere Zivilisation!:ironie:

Ich applaudiere dann später!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page