1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

°°° Fraps Videos komprimieren °°°

Discussion in 'Software allgemein' started by Madin123, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

    Madin123 Kbyte

    Hey leute...

    ich habe mir die freeware "Fraos 1.9d" runtergeladen, funktioniert auch einwandfrei.
    Damit kann ich Spiele aufnehmen oder Screenshots amchen.

    Dabei hab ich ein problem, wenn ich jetzt 10 Sek. aufnehme, ist das video schon bei über 100MB!

    ich suche jetzt am besten eine freeware, womit ich die Videos komprimieren kann.

    Thx schon mal im vorraus,

    euer Madin
     
  2. Madin123

    Madin123 Kbyte

    weiß es niemand??
    Das ist echt schade :(.
     
  3. unnamedusa

    unnamedusa Byte

    Warum kommt eigentlich keiner au die Idee mal n bissel mit google zu suchen :confused:


    Es gibt den Divx Converter , der ist shareware udn du kannst sie nicht lange benutzen . 4 free ist xvid . Dies ist allerdinge nur eine Codec , falls du nicht mäcghtig bist sowas ohne GUI zu benutzen brauchst du noch einen dafür .Lange Rede kein Sinn , gib auf google : avi komprimieren oder xvid komprimierung oder wieß was ich was ein :rolleyes:
     
  4. Es gibt ein Prog das kann fast alle Arten von Filmen wandeln: Super - Natürlich Freeware

    Ansonsten wenn du aus den Aufgenommenen Szenen z.B. in Movie Maker oder ähnliches nen Vdeo machst wird das gesamt Video auch um einiges kleiner.
     
  5. Madin123

    Madin123 Kbyte

    Hab Super installiert und wollte es starten. dann ist es abgestürzt. :(

    Habs ein 2. Mal probiert dann ist es beim Starten von Super wieder abgestürzt. :(
     
  6. Hm, dann probier mal den hier
     
  7. FFAF

    FFAF ROM

    Hallo, sorry fürs thread hijacken aber ich wollte keinen neuen aufmachen, ich habe die vollversion von Fraps!

    Nun wollte ich ein video auf youtube hochladen und dann kann die nachricht das das format nicht unterstützt wurde und es n codec problem gibt(es ist aber avi.)!

    Nun hab ich es recordiert mit verschiedenen Programmen es ***** mit dem hochladen aber das Video wird immer in schwarz weiss konvertiert egal welches Program! hat jemand ne Ahnung wie ich das in Farbe konvertiert bekomme?

    Gruß
     
  8. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    wieso wolltest du keinen neuen aufmachen, nicht so schüchtern sein...

    was für programme waren das denn? kannst du uns vllt. einen screenshot von den jeweilig benutzten einstellungen machen?
    fraps kann man deshalb nicht direkt bei youtube hochladen, da es einen anderen codec benutzt, der besser zum aufnehmen ist.
     
  9. FFAF

    FFAF ROM

    Hatte avirecoder genommen tsunami mpg encoder und Super! Wenns auf meinem Rechner ist und ich es mir mit vlc player anschaue ist es schwarz weiss, nun hab ich s einfach hochgeladen und auf youtube ist es wieder in farbe! Sehr seltsam aber wenns in Farbe auf youtube ist reicht mir das^^! Danke fürs schnelle helfen wollen!
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80


    dann versuche es mit
    XMedia Recode
    , http://www.xmedia-recode.de/ , wenn Super 2008 abstürzt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page