1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free Templates

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by das.Kruemel, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Guten Morgen!
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Free Template und ich erinner mich, dass es früher mal ein Portal gab das sich DeviLz Portal oder so ähnlich nannte und da hatte ich ein Free Template her. Das ist aber schon was her. Weiß jemand die Addresse von dem Portal? Ich find es einfach nicht :(
    Kennt ihr noch andere Seiten wo ich Free Templates herkriege?

    Gruß kruemel
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Natürlich bin ich schon fleißig am googlen. Hab auch ein paar interessante Templates gefunden aber damals hatte ich ein richtig gutes. Hauptsächlich gehts mir ja um dieses Portal.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

  6. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Ok Problem 1 gelöst
    Hatte kein Webspell installiert.
    Nächstes Problem. Wenn ich den ganzen Kram hochlade und die Attribute setze dann sagt er mir wenn ich auf die Seite gehe: Can not connect to MySQL.
    Ich habe aber MySQL aktiviert.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da wären wir wieder bei #4. Du hast offensichtlich ein Templete für irgendein CMS o.ä. runtergeladen. Das funktioniert natürlich ohne das Basisscript nicht.
     
  8. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Das Template basiert auf Webspell. Ich habe mir die aktuelle Version von der Herstellerseite runtergeladen. Und beim installieren kommt die oben genannte Fehlermeldung.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was sagt denn die Installationsanleitung dazu? Den meisten CMS liegt eine Setupdatei bei, die man vor dem ersten Start ausführen soll. Da werden dann solche Dinge wie die Zugangsdaten zur Datenbank abgefragt.
     
  10. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Ich hab des so gemacht wie es in der Readme stand. Die Dateien auf den Webspace hochladen und dann einigen Dateien das Attribut 777 geben. Dann soll ich die Homepage aufrufen und dann kommt die Fehlermeldung.
    Wenn ich in der _mysql.php die logindaten Manuell eingebe dann kommt die Fehlermeldung : Query Failed!
    Aber die Daten sind 100% richtig. Muss also irgendwas anderes falsch gemacht haben.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es wenn du das Setup unter /install/ aufrufst ;)
     
  12. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hab's mir auch grad mal gezogen. Der TO sollte die Finger von dem CMS lassen, da er sonst ein Sicherheitsrisiko für andere darstellt. Offensichtlich ist er schon mit dem Lesen der deutschen Readme überfordert.
     
  15. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Hmm... tut mir leid, dass ich euch wieder überflüssiger Weise auf die Nerven gegangen bin. Aber trotzdem danke für die Hilfe. Hätte ja selber auf die Idee mit dem /install kommen können...

    Wäre sehr nett wenn ein Mod die beiden Links von der Seite rausnehmen könnte.
     
  16. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Vielen Dank @ Mod
     
  17. Vista-User

    Vista-User Byte

    Also ich finde www.oswd.org ganz brauchbar (jedenfalls manche davon) ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page