1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free Video Editor 1.4.4.911 - Fehler bei Installation

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alerich, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    ich benutzte vorher Free Video Dub V. 20.22.925. Das Programm funktionierte einwandfrei, bis zur Meldung, dass eine neue Version vorliegt und zwar Free Video Editor V. 1.4.4.911. Vor dessen Installation habe ich Free Video Dub ordnungsgemäß deinstalliert.

    Nach der Installation des Free Video Editor erhalte ich beim Start des Programms folgende Fehlermeldungen:

    $Fehlermeldung Free Viedeo Editor 1.4.4.911.JPG

    $Runtime-Error (FreeVideoEditor).JPG

    Es fehlt die Datei "FreeVideoEditor.exe".

    Ich habe das Programm mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Es tritt jedoch immer wieder der gleiche Fehler auf.

    Was kann hier die Ursache sein und wie kann das Problem behoben werden?

    FreeViedeoDub lässt sich übrigens ebenfalls nicht mehr installieren. Hier erfolgt der Hinweis, dass bereits eine neuere Version installiert wurde. Diese Meldung erfolgt auch dann, wenn FreeVideoEditor vorher deinstalliert wurde.

    Gruß

    Alerich
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Setz via Systemwiederherstellung den PC in den Ausgangszustand zurück.
    Dann müsste Free Video Editor wieder funktionieren.
    Dann die neue Version drüberinstallieren.
     
  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    hallo, dnalor!

    Danke für den Tipp. Aber, der ist nicht praktikabel Abgesehen davon, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, der das Betriebssystem auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann, wurde es mit Sicherheit zu Problemen mit anderen installierten Programmen kommen.

    Ich habe versucht den Free Video Editor auf einem anderen PC (mit Windows 7 32 Bit) zu installieren. Aber auch hier traten die gleichen Probleme auf.

    Entweder ist die Software fehlerhaft oder es kommt zu der Fehlfunktion, wenn die empfohlenen Zusatzprogramme (Yahoo, TuneUp 2014 und Opera-Browser) nicht mitinstalliert werden.

    Nach Eingriffen in die Registry konnte ich zumindest die Vorgänger-Version Free Video Dub wieder installieren.

    Gruß

    Alerich
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wer empfiehlt den TuneUp? :grübel:
     
  5. Alerich

    Alerich Megabyte

    Wenn bei Free Video Dub oder Free Video Editor 1.4.4.911 - von unerfahrenen Anwendern - die Express-Installation ausgewählt wird, werden die Zusatzprogramme Yahoo, TuneUp 2014 und der Opera-Browser automatisch mitinstalliert. Nur bei der Benutzer-Installation können diese Programme deaktiviert werden. Aber, auch bei anderen Freeware-Programmen ist TuneUp 2014 oftmals als Zusatzprogramm integriert. Deshalb sollte man bei kostenloser Software niemals die Express-Installation auswählen. Hinzu kommt, dass von TuneUp vorgenommene Systemänderungen von Anti-Virenprogrammen, wie z.B. von Norton 360, sofort wieder rückgängig gemacht werden.

    Früher waren die TuneUp Utilities ja mal ganz nützlich, aber seit etwa 2 Jahren und besonders jetzt nach der Übernahme von AVG, richten die TuneUp Utilities auf dem PC mehr Probleme an, als dass diese etwas nützen.

    Ich kann die Verwendung der TuneUp Utiliies wirklich nicht empfehlen.
     
  6. Alerich

    Alerich Megabyte

    Doch nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema........

    Hallo,

    benutzt hier im Forum Jemand das Programm Free Video Editor 1.4.4.911 mit dem gleichen Problem und hat eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Alerich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page