1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Free YouTube to MP3 Converter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mufin, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mufin

mufin Byte

Ist das auch legal???

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Würde die PCW was illegales veröffentlichen?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist Quatsch. Selbtverständlich muss das Video erst mal durch die Leitung. Auch die Wahl der "Qualität" ist sinnfrei, da in einer flv-Datei bereits der Ton im MP3-Format vorliegt. Jeder Konvertierversuch verschlechtert das Material nur zusätzlich.

4. A_ndy

A_ndy Byte

kalweit hat recht, zu meist sind die Dateien mit weniger als 16 b per sample und weniger als 44100 Hz ausgestattet, soetwas kann sich dann mit einem guten Equilizer zwar überspielen lassen, letztendlich jedoch formt z.B Windows das ganze wenn wir es aufnehmen gleich zu einem von uns voreingestelltem z. B.vollwertigen Wave - das kann dann ganz tolle Werte aufweisen, ist aber Qualitativ natürlich schlechter, sozusagen " fake ", wohin treibt die Musikindustrie uns noch?

Last edited: Oct 5, 2008
  5. MarpeX

MarpeX ROM

Ich verwende immer Super von Erightsoft, das Programm finde ich richtig gut. Die Qualität kann man aber nicht zufällig steigern damit? Wenn nichts besseres da ist, kann ja auch nichts besseres dabei herauskommen - oder?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so ist es - zumindest wenn man von digitalen und verlustbehaftet komprimierten Quellen ausgeht.

7. MarpeX

MarpeX ROM

Gibt es eigentlich vektorisierte Videos? Das passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber es gibt vektorisierte Bilder, die bei Veränderung der Bildgröße verlustfrei bleiben. Geht das bei Videos auch - wie sieht das beim Ton aus?

8. thea4444

thea4444 ROM

kann man den song auch gleich zu winamp schicken ,oder muss ich den später verschieben ????

9. Sele

Sele Freund des Forums

Probiere es einfach aus.

10. thea4444

thea4444 ROM

wow damit hast du mir jetzt echt geholfen :ironie:
    ich kann es nicht ausprobieren weil ich in den ferien bin , und somit nicht an meinem computer......

ich müsste das aber gaaanz unbedingt wissen
    :bitte:

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wieso diese Eile, Du bist doch ohnehin nicht zuhause, um es in die Tat umsetzen zu können.

12. ich hab diesen converter auch, der is total gut :jump:

13. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Es ist schön das es solche Programme gibt, es ist aber wieder die andere Frage inwieweit das legal ist. Ich bezahle ja für den Titel kein Geld und trotzdem sind diese Musikstücke ja geschützt. Da werden sich die Leute garantiert bald was einfallen lassen, damit man soetwas nicht mehr kopieren kann.

14. thea4444

thea4444 ROM

weeeil ich JETZT entscheiden muss , ob ich mir einen ipod kaufe oder nich, und wenn das echt so umständlich wäre.....
    naja die antwort auf meine frage würde mir die entscheidung abnehmen.....
    :grübel: also biiitteee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page