1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freemailkonto unter Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Speedys, Sep 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

    Speedys Kbyte

    Hallo ihr lieben,

    ich hatte bis jetzt kein Problem mit Thunderbird, aber auf einmal kann ich ein Mailkonto nicht mehr funktionstüchtig machen, obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Wer weiß Rat?
     
    Last edited: Sep 13, 2014
  2. Bei der Menge an Informationen sind wir auch ratlos.... :grübel:
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

    Ohne Thunderbird, also direkt im Browser funktioniert der Zugriff noch?
     
  4. Speedys

    Speedys Kbyte

    Ja direkt im Browser funktioniert der noch. Angeblich wäre das Paßwort falsch. Kann aber nicht sein.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Evtl. wäre eine Info zum E-Mail-Provider hilfreich.
     
  6. Speedys

    Speedys Kbyte

    t-online Allerdings bin ich da schon länger nicht mehr. Bis gestern funktionierte die alte noch. Habe eine neue eingerichtet und das mit Punkt zwischen meinem Vor und Zunamen.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kann auch sein, dass morgen plötzlich wieder alles funktioniert.
    Wobei bei T-Online das Web-Passwort und das fürs E-Mail-Programm unterschiedlich sein können, je nachdem, wie du es eingerichtet hast.
     
  8. Speedys

    Speedys Kbyte

    Werde dann mal abwarten. Ich habe mich normal für meine Freemail registriert. Ist ja nicht wirklich ganz so schlimm. :)
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und wie die oben angesprochenen Passwörter vergeben?
     
  10. Speedys

    Speedys Kbyte

    Soweit ich weiß gibt es das schon. Dann werde ich mal ein komplett neues nehmen.
     
  11. Speedys

    Speedys Kbyte

    Hatte die verkehrten Ports eingegeben, aber jetzt kommt die Meldung: Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver aufbauen, da sie verweigert wurde.
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Es ist schwer, dir zu folgen.

    Die in diesem Forum meistverwendete Darstellung ist "linear - älteste beiträge zuerst" (Kontrollzentrum - Einstellungen ändern -Anzeige von Themen). Solltest du dich auf einen älteren als den letzten Beitrag beziehen, wäre <Zitieren> hilfreich.

    Wie soll man die Antwort "t-online Allerdings bin ich da schon länger nicht mehr." verstehen? T-online ist dein Internet-Provider? Gefragt war nach dem E-Mail-Provider. Freemail gibt es bei web.de, oder meinst du einen anderen Anbieter?
    :guckstdu: http://www.emailtester.de/freemail/anbieter.php

    Edit: Du kannst dich bei den Einstellungen und Fehlermeldungen bei Thunderbird ruhig etwas präziser ausdrücken oder Screenshots erstellen.

    Wenn du ein Passwort ändern willst, muss das zuerst im Browser geschehen, dann fordert dich Thunderbird selbst zur Eingabe des neuen Passworts auf.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Geht inzwischen auch andersherum.
     
  14. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Wenn Passwörter von E-Mail-Providern plötzlich nicht mehr funktionieren sind diese wg. Spam Versand von den Providern gesperrt worden.
    Dann muss man die Hotline anrufen und sich ein neues Password geben lassen. Allerdings ist dann eine Überprüfung des PCs angesagt.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist/war das das Problem?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page