1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenas!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dg1faj, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dg1faj

dg1faj ROM

Hallo,
    ich habe mit verschiedenen Tools versucht das Freenas imag auf CD zu bekommen.
    Bisher kein Erfolg gehabt.
    Was mache ich verkehrt????? Ich bin schier am verzweifeln.
    :aua:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann dir keiner sagen solange du nicht erzählst was du konkret gemacht hast.

Welche?

Wie genau?

Ich vermute du brennst das Image als Datei auf eine Daten-CD. Es muss aber aus dem Image eine CD gebrannt werden. Aber ohne Angabe des verwendeten Programms kann es auch keine Anleitung dazu geben.

3. dg1faj

dg1faj ROM

Hallo,
    also ich habe es mit Nero 7 probiert und isorecorder wie in dem Workshop beschrieben.
    Mit Nero war es mir zwar möglich das Image auf CD zu brennen konnte es aber nicht lesen, isorecorder meldete immer kein kompatibeles Format. Mir ist schon klar wie ich eine CD mit einem IMAGE oder ISO File erstellen muss und den unterschied zu einer Daten CD ist mir auch geläufig. Nur mache ich offensichtlich was verkehrt sonst sollte es ja funktionieren...........
    Ich werde halt noch etwas Fehleranalyse betreiben müssen bis ich hinter das Geheimniss komme..........Also dann danke für deine Antwort.

MfG
    DG1FAJ

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hast Du KDE?

Das Programm kiso soll laut Beschreibung ******* Images (img) in Iso-Dateien umwandeln können.
    http://kiso.sourceforge.net/info_ks_ger.php

Eigene Erfahrungen mit diesem Programm habe ich allerdings nicht.

MfG
    Rattiberta

5. dg1faj

dg1faj ROM

Hallo,
    danke für die schelle Antwort. Habe kein KDE benutze GNOM.
    Selbst mit ******* bekomme ich die Meldung das es ein nicht Kompatibeles Format ist........................

MfG
    DG1FAJ

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page