1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware für Videoschnitt von *.ts-Dateien

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Elopy, Apr 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elopy

    Elopy Byte

    Hallo,
    man hat mir ja letztens vortrefflich helfen können, als es darum ging meine TV-Karte zur Zusammenarbeit mit meinem Windows7 zu bewegen. Jetzt habe ich vor Aufgenommenes zu schneiden, also z.B. Anfang und Ende der Videodatei einzukürzen, Werbung raus zu schneiden. Die Dateien sind Transportstreams, also *.ts

    Welches Programm kann man am sinnvollsten dazu verwenden? Am liebsten wäre mir ein Programm ohne mux/demux, und wie sollte es anders sein, möglichst Freeware.
    Das alte Free Video Dub habe ich schon ausprobiert, aber damit gibt es so einige Problemchen. Das spielt HD-Mitschnitte nicht ab, geschweige das man speichern kann.

    Vielen Dank im voraus für evtl. Hilfe
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    AVIDEMUX (ab Version 2.6) Freeware , macht nun einwandfreie SD und HD Schnitte mit deinen TS Dateien.
    Audio und VIDEO auf COPY lassen
    Bei der Ausgabe , kann ich momentan nur schnell unter der Linux Version schauen , da muß es für SD Sender auf :
    MPEG TS MUXER (FF) stehen
    und für die HD Sender Aufnahmen auf :
    MP4V2 MUXER

    MfG T-Liner
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. Elopy

    Elopy Byte

    Vielen Dank. Bis jetzt funktioniert es wie gewünscht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page