1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware WYSIWYG-Editor HP-Erstellung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by this-is-elvis, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, ich möchte ne hp erstellen.

    folgendes ist geplant, auf der index seite soll zum beispiel atemstörungen und kreislauf störungen stehen, da soll man dann drauf klicken können, und zur jeweiligen indexseite von zum beispiel den atemstörungen kommen auf welcher dann die einzelnen atemstörungen aufgeführt sind.
    klick man dann dort zum beispiel auf verstopfte atemwege soll sich wiederum eine weitere seite mit ausführlicher beschreibung hierzu öffnen.
    diese beschreibung habe ich dann zuvor als html file abgespeichert.

    egal wo man ist, man soll jeweils immer durch klicken eine oder mehrere ebenen wieder höher bzw. hochkommen.
    zB von den verstopften atemwegen zur indexseite von kreislaufstörungen.

    hatte es früher mal ein wenig mit ms fp 2000 gemacht und es war so einfach, einfügen in die baumstruktur die eigenschaften festlegen und fertig.

    fp2000 habe ich aber nicht mehr, und bisher konnte ich kein programm finden das auch nur annähernd so einfach ist, oder aber man konnte keine einzige unterseite erstellen in der freewareversion, ich glaub dwarf heißt das programm.

    also html will ich hierzu nicht lernen, da die notfälle eh schon alle als html file abgespeichert sind.

    folgende programme habe ich schon durch und sind bei mir untendurch:D

    1st page2000, WebDwarf, NVU.

    das programm sollte auch noch in deutsch sein.

    ich hoffe euch genug infos gegeben zu haben :)

    vielen dank im voraus! :)
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    NetObjects Fusion gibts oft in Version 7 oder 8 in Zeitschriften.
    Einfach mal die Augen aufhalten ;)
     
  3. Didgeman

    Didgeman Kbyte

  4. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Wie wär's mit Firstpage 2006? Ist dann dch etwas aktueller...
     
  5. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Leider ist First Page (http://first-page.softonic.de/) ja in englisch und gefragt war nach einer deutschen Version.

    Tja, mein lieber, entweder, du versuchst dich in englischen Versionen oder übst dich in HTML.


    Aber schau doch selbst mal hier:
    http://wysiwyg.softonic.de/

    WYSIWYG-Editoren in der Übersicht.

    Gruß

    Torsten
     
  6. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    Ich glaube er sollte sich ein wenig mit HTML auseinandersetzen , auch wenn er es nicht will, dann klappt es auch mit den Editoren super. Ansonsten Netobjects oder Webcreator sind doch einfach zu bedienen auch ohne HTML Kenntnisse man braucht nur ein wenig Zeit für die Bedienung.

    Lerne ein wenig HTM es ist leichter als du denkst, es wird dir viel freude bereiten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page