1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeze in Win10 nach einbau von 1070

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lycke, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lycke

    Lycke Byte

    also der Vordere zieht Luft in das innere, der hintere nach außen und der Obere auch nach außen...ka wo das falsch sein soll. Netzteil ist auch korrekt eingebaut. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. ist in einer PC "Fachwerkstatt" zusammengebaut wurden.
     
  2. Lycke

    Lycke Byte

    cpu is im Idl bei 34 Grad und max bei 75 unter last, obwohl das bei Division schon mal höher war. Zumindest unter Prime waren es 75 max.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die würde ich großräumig meiden in Zukunft.
    Beim Arctic Freezer Extreme ist der Lüfter in der Mitte eingebaut ,so daß man ihn auf dem Bild nicht sieht.
    Der Luftstrom sollte nach hinten gehen.

    Bei der komischen Würfelform ist der Luftstrom nicht geradlinig, so daß das Mainboard fast gar nicht gekühlt wird.
    Die Temperaturen gehen gerade noch, aber das Mainboard wird kochen mit den Spannungswandlern.

    Im Leben nicht.
    Der vordere bläst nach außen.
    Der hintere Lüfter ist gar nicht angeschlossen, der Anschluß hängt frei in der Luft.

    Und der obere zieht die Luft ins Gehäuse.
    Der Luftstrom geht immer in Richtung der "Stege", weg vom drehenden Rotormittelpunkt.

    So gehe die Luftströme, wenn ich das Bild richtig interpretiere:

    Luftstrom_Wuerfel.jpg

    .
    Den Lüfter vorn könnte man umdrehen, das würde schon sehr helfen.
    Dann noch den hinteren anstecken und die Temperatur sinkt weiter.

    Bei Bedarf kann man auch den oberen Lüfter umdrehen, das kann sich aber negativ auf die Temperaturen auswirken, das muß man testen.
     
  4. Lycke

    Lycke Byte

    so hab es abändern lassen. der vordere zieht aber Luft rein. Hab es mit einem Blatt Papier ausprobiert. der ober zieht jetzt raus und der Hintere ist auch angeschlossen. leider am Aux...hatte keinen Vierer Pin Adapter mehr. Der Fordere zieht aber für meinen Geschmack zu wenig Luft...danke für die Hinweise
     
  5. Lycke

    Lycke Byte

    So hab nochmal Prime laufen lassen für 20 min. Höchsten 74 Grad und im Durchschnitt bei 64 Grad
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page