1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeze!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Attic-Furax, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein PC ( Vista Home 64 bit, 4 GB Ram, Intel Core Duo E8400 mit jeweils 3GHz und der Nvidia GeForce 9800 GX2 mit 1 GB Grafikkartenspeicher ) bekommt immer Freezes und zwar total ohne Struktur. Manchmal kommt der Freeze nach 4 min manchmal nach 2 stunden, ein bestimmtes Programm kann es auch nicht sein weil es auch kommt wenn ich einfach nur auf dem Desktop bin.
    Wenn der Freeze auftritt kann man nichts mehr machen außer resetten ( nach dem resetten kommt kein Freeze mehr ), die Maus steht still die Tastatur nimmt keine Befehle mehr an, nichts, alles steht still.

Ich habe den PC auch schon zum Arlt gebracht aber sie konnten nichts finden, im Fehlerprotokoll ist nichts aufgezeichnet und als sie den PC einem Belastungstest unterzogen haben kam es zu keinem Freeze weder beim Test selbst noch als sie ihn einfach nur 8 Stunden haben laufen lassen.

Der Mann vom Arlt war Ratlos und meinte es muss etwas sein das bei mir Zuhause ist aber ich habe hier nichts anderes als ein headset, boxen, maus und tastatur angeschlossen und er meinte auch das kann es nicht sein.

Ich persönlich vermute es ist Vista aber der Arlt Typ schließt auch das aus ( war ein komplett PC vom Arlt ). Die Freezes sind übrings von anfang an gewesen, seit ich ihn gekauft habe ( zurück nehmen tut es Arlt natürlich auch nicht weil es aus Ihrer Sicht keinen Fehler gibt... )

Auf Viren hab ich ihn auch schon getestet, kommt auch nicht in Frage...

Ich bin total ratlos und hoffe Ihr könnt mir vlt weiter helfen, danke schonmal im vorraus

mfg AF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page