1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freezing mit POV GF 7600GT 256MB DDR2 AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bleam, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bleam

bleam Byte

450Watt NT
    Athlon XP 3000+
    MSI K7N2 Delta L
    1,5GB Kingston Hyper X 333MhZ CL2-2-2-5
    Creative SB Live!
    POV GF 7600GT 256MB DDR2 AGP
    Windows XP Home

HI, habe mir heute die o.g. Graka eingebaut, und den alten Treiber deinstaliert und den neuen Treiber installiert:

ForceWare Release 162
    Version: 162.18

Wenn ich jetzt ein Siel starte, friert mir alles ein, und es geht nichts mehr-Kaltstart!
    ich habe dann den 94.24 und 93.71 installiert. Das Gleiche Problem :-(
    Kann mir jemand helfen??,

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind denn die Amperewerte des Netzteils bei 12V, 5V und 3,3V und die tatsächlichen Spannungen, auch unter Belastung?
    Die Amperewerte stehen an der Seite des Netzteils. Spannungen können mit Speedfan angezeigt werden.
    Belastung kann mit dem Taschenrechner (wissenschaftliche Ansicht) mit der Berechnung der Fakultät (n!) einer großen Zahl verursacht werden oder mit Prime95.

3. bleam

bleam Byte

Vcorea: 1,62v
    Vcoreb: 1,66v
    +3,3v: 3,31v
    +5v: 4,97v
    +12v: 12,10v

-12v: -12,20v
    -5v: - 5,00v
    +5vsb: 5,51v
    Vbat: 2,85v

4. deoroller

Die Werte sehen gut aus. :)

Hast du auch Chipsatztreiber und DirectX neu installiert?

5. bleam

bleam Byte

Nein, habe ich nicht. Nen Neuen Treiber fürs Mainboard gibts nicht 5.10 is drauf (Nforce2) und direct X ist ca 3 Monate alt.Dachte, es reicht aus. Meinst Du, es liegt daran? Vielleicht sollte ich den Rechner komplett neu installieren?! Gruß Björn

6. deoroller

Wenn die Grafikkarte defekt ist, wäre das ärgerlich.
    Du kannst ja mal XP SP2 auf eine andere Partition parallel installieren und dann die Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber DirectX und dann ein 3D-Spiel und zocken.
    Das dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und du siehst, ob eine Neuinstallation erfolgreich sein wird.

7. bleam

bleam Byte

Habe jetzt ALLES komplett neu installiert, incl. Chipstaztreiber 5.10, dem neusten DirectX (vom August) und dem orig. Graka-Treiber von der PoV-CD.
    IMMER noch das Gleiche! Z.B. bei UT2004 friert wieder alles ein, und er startet dann neu! Gibt es spezielle Einstellungen im BIOS von denen ich nichts weiß? Bin mit meinem Latein am Ende...............:confused:

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Du hast aber immer noch nicht die Frage von "deoroller" beantwortet, er fragte nach den Ampére-Werten _A=12V, _A=5V, _A=3V ;)
    Wie sieht denn die Temperatur der CPU aus, kann Everest oder auch Speedfan auslesen.

Snake

9. bleam

bleam Byte

Levicom 430W
    + 5V - 28A
    +12V - 30A
    -5V - 0,3A
    -12V - 0,8A
    +3,3V - 26A
    +5VSB - 2,0A

10. deoroller

Das Netzteil reicht vollauf.
    Endweder es wurden wieder "falsche" Treiber installiert oder die Karte ist defekt. Eine geringe Hoffnung wäre ein BIOS-Update des Motherboards.

11. bleam

bleam Byte

Bios Update habe ich gemacht, kein Ergebnis. Dann habe ich mal so aus Jux den AGP 8x Supprt im BIOS auf "DISABLED" gestellt, und siehe da: Es läuft ALLES! Aquamark3 brachte so im AGP4x 47.865 Punkte!
    VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page