1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigabecenter speichert Änderungen nicht ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mannixs, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannixs

    mannixs Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir 2 Rechner über ein privates Netzwerk zusammengeschaltet. Das funktioniert einwandfrei, solange im Vista "Netzwerk- und Freigabecenter" die Option "Freigabe von Dateien" auf "An" steht.

    Problem ist nur, sobald ich den PC ausschalte (hier Ruhezustand) und neu hochfahre, steht die Option wieder auf "Aus". :aua:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Option über den Neustart hinweg gespeichert wird?


    Wie stelle ich die Option genau ein?
    1) Ich starte das "Netzwerk- und Freigabecenter"
    2) Bei "Freigabe von Dateien" Wähle ich die Option "Freigabe von Dateien einschalten" + Übernehmen
    3) Weil ich nicht als Admin eingeloggt bin, muss ich für Admin ein Kennwort eingeben.
    4) Die Option ist jetzt "An"

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page