1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremde DNS benutzen - Wie sicher?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Symbian, Jul 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Symbian

    Symbian ROM

    Hallo,

    Um Internt-Seiten mit P-o-r-n-o-Inhalt zu blockieren, bin ich auf Norton DNS gestossen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber eine Sache macht mir Sorgen: Da die riesige Firma Symentec eine US-Firma ist und ich seit dem PRISM-Skandel regelrecht Paranoid wurde, denke ich mir, dass womöglich die Firma meine Internet-Aktivitäten speichert und an NSA liefert, oder so ähnlich.

    Außerdem mache ich mir Sogen, wegen so sensible Sachen, wie Online-Banking oder sonstige Online-Dienste, wo ein Passwort eingegeben werden muss, dass diese Passwörter und Benutzerdaten auch abgefangen werden. (?)

    Kann man der Firma trauen?
    Kann man überhaupt nur durch den DNS-Dienst (den Symantec anbietet) Passwörter lesen oder eine Art Benutzer-Profil zu einer bestimmten IP-Adresse eines Kunden erstellen?

    Mfg
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Man kann nur sich selbst vertrauen und sonst niemandem. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page