1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frit!Box 7141 W-lan verbindung geht nicht !Autorisierung fehlgeschlagen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by King_Maxim, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen :bitte:
    Denn ich bin ratlos :confused:
    Also immer wenn ich meinen Pc mit der Fritz!Box 7141 verbinden will steht dort in der Verlaufanzeige des Routers
    27.08.08 20:13:10 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: max, MAC-Adresse: 00:0E:2E:FE:2E:A8.
    usw.

und der Pc versucht zu verbin ca.5 sec. lang dann kommt in der taskleiste dieses Symbol für eine getrennte Verbindung und nach 1 sec. versucht er erneut zu verbin für ca. 5 sec usw.

Der W-lan war perfekt eingerichtet hat funktioniert bis heute mittag
    heute mittag hat er immerhin noch verbunden doch ich konnte auf keine i-netseite zugreifen da eingeschränkte oder keine Konnektivität laut meinem PC und laut dem Programm meines W-lan Sticks hat die Gateway IP gefehlt
    Die Fritz!Box hat gesagt:
    27.08.08 15:25:59 WLAN-Station angemeldet. Name: max, IP-Adresse: 192.168.178.25, MAC-Adresse: 00:0E:2E:FE:2E:A8, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    27.08.08 15:25:59 WLAN-Station abgemeldet. Name: max, MAC-Adresse: 00:0E:2E:FE:2E:A8.
    usw. :rolleyes:
    ps ich habnix verstellt^^

so noch die einzelnen Daten:

Router: Fritz!Box 7141 Phone W-lan
    Kanal 3
    Wpa2-PSK Verschlüsselung (AES)

W-Lan stick: Realtek RTL8187B 802.11g/b USBDongle :D

Mein Pc:
    AMD XP2200+ 1800Mhz
    Nvidia4 MX with AGP8x
    Bios: American Megatrens P2.20 M758x 256kb
    512mb RAM
    Windows XP SP2 (5.1.2600)

LG und :danke:

Max

Last edited: Aug 27, 2008
  2. lilawelt

lilawelt ROM

Hallo,bei mir ist es ähnlich abgelaufen mit anderem Router und lan, aber auch immer keine Konnektivität und bei wlan hat er verbunden aber kein Internet.
    Habe den Tipp probiert bei den Diensten den NLA auf automatisch zu stellen, jetzt klappts wieder. ist doch einen Versuch wert.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist ja nur der DSL-Anschluss gestört

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page