1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritbox 7170 und alice

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerRetterNeo, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe ein problem.
    der cousin meiner mutter hat heute 2 stunden damit verbracht die fritzbox mit alice anzufreunden damit wlan funktioniert.
    wir lagen uns also mit freudentränen in den armen und haben total das telefon vergessen.dieses ist nämlich nun tot.

ich habe gleich bei alice angerufen ber die netten supportmitarbeiteer (wirklich nett also kein sarkasmus ;)) haben nichts gefunden. es wurde mir gesagt dass in der leitung alles klar ist aber das telefon reagiert nicht.
    das es kaputt ist bezweifle ich denn es ging bis zum dem zeitpunkt ja noch.
    nun habe ich es anstatt in die alice turbolink-box in die fritbox und es tut sich schonmal was.vorher kam GAR KEIN signal und jetzt tutet es 3 mal. internet funktioniert wunderbar..ich hab jetzt schon versucht in der konfiguration der fritzbox was zu finden aber da ging auch nix.zum test ob das telefon richtig angeschlossen ist hats geklingelt..also von der konfiguration aus.
    das wars aber auch schon *g

ich würde mich wirklich sehr über hilfe freuen

vielen dank schonmal

lg lisa

be

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ohne das Alice-Modem geht nichts mit telefonieren. Die VOIP-Zugangsdaten rückt Alice nicht raus. Du kannst die Fritzbox nur hinter das Sphairon als zusätzlichen Router anschließen.

In der Fritzbox (FB) dann "Zugang über LAN" wählen. LAN-Kabel in den ersten LAN-Anschluß der FB und in ersten LAN des Sphairon.

Alice Trost und Frust: www.hansenet-user-forum.de

Zum Glück kannst du monatlich kündigen.:rolleyes:

3. ich fand es nur seltsam dass in der alice box gar kein ton kam udn jetzt in der fritzbox kommt was.

naja ich bin eigentlich sehr zufrieden mit alice

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die T-Com Leitung besteht ja noch. Leider musst du die Gespräche aber bezahlen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seltsam, dass die Supportmitarbeiter von Alice nicht wissen, wie ihr eigenes System funktioniert. :grübel:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö! Diesen beiden Wörter passen ja nun mehr als gut zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page