1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritbox an XP via USB braucht ewig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Engel, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

ich bin gerade bei meinem Bruder und bastele an dessen PC herum.

Habe noch folgendes Problem:

Der PC hängt via dem USB-Kabel an einer Fritzbox Fon Wlan. Er geht uch über diese Verbindung ins Netz. WLAN hat er nicht. Wenn ich den PC starte, zeigt mt die Fritz!DSL Startcenter an, dass es keine Hardware findet. Erst nach ca. 2-3 Minuten, stellt er die Verbindung her. Kann ich dies beschleunigen?

Folgene weiteren Infos:
    XP Pro SP 2 mit allen Updates
    P4 mit 1400Mhz
    Keine Netzwerkkarte/Wlan-Stick
    DSL läuft stabil
    Fritz!DSL Software aktuell
    AntiVirGuard aktuell, wurde auch schon durch TuneUp-Utilities aus der Startsequenz herausgenommen

Leider habe ich bsher mit der Fritzsoftware + Hardware keine Ahnung. Bei Netgear und D-Link schon (ein bißchen)

Tipps?

Danke schon mal.

Peter

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    baue doch für 5 Euro eine Netzwerkkarte (oder aus der Bastelkiste, 10 MBit/s reichen) ein und noch ein paar Meter Kabel dazu falls du kein Netzwerkkabel vorrätig hast, damit sollte das Problem gelöst bzw. umgangen werden.

- Angaben zum USB-Anschluß fehlen, USB 1.1 oder 2.0, was hängt noch an den USB-Ports ?
    - ist eine Desktop-Firewall installiert ?
    - hast du Fritz!Protect (ist eine Software-Firewall) testweise deaktiviert ?
    - hast du die von der AVM Software installierten Dienste überprüft
    einmal manuell beenden und neu starten, schauen welcher da Probleme macht ?.

3. Der Engel

Der Engel Kbyte

Ich werde wahrscheinlich eine Netzwerkkarte einbauen.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ist auch sinnvoll. IMHO ist die USB-Verbindung vorrangig für die Verbindung zwischen der Box und dem PC für die Telefonkomponenten der Box vorgesehen.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist unsinn.Du kannst mit jedem Anschluss der Box, ob Wlan, Lan oder USB, ins Internet . Sogar die 1.Fritzbox (FRITZ!Box SL) hat USB um ins Internet zu gehen.
    Nur die Lan-Verbindung braucht keine extra Treiber .

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sicher ist das Unsinn, zudem ist der Satz völlig unverständlich..
    Ich habe auch schon Rechner per USB an die Fritz angeschlossen weil die Leute keinen Switch hatten oder kaufen wollten, normal funktioniert das auch. Es ist keine elegante Lösung und auch nicht das was sich ein "Netzwerktechniker" so vorstellt .. aber es geht :).

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mag ja sein, aber hättest Du dann evtl. auch eine AW auf meine Frage unter
    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/267503-dau-frage-i-o-router-nur-via-usb-am-admin-pc.html#post1458116 parat?

Dort habe ich den "unverständlichen Satz" etwas genauer erläutert.

Ob man via USB ins Internet kommt, ist ja nicht die Frage des Threads, sondern warum das im beschriebenen Fall so langsam läuft.

Öhm: Und was meinst Du mit
    ?

Danke,
    ZeppelinII

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page