1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz 7050:Lahme Verbindung + Unterbrechung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maro, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maro

Maro Byte

Hallo!

Ein Bekannter hat Probleme mit seiner Fritz Box und zwar ist die Verbindung ins Netz sehr langsam und zwischendurch bricht die DSL-Verbindung immer wieder ab.

An der Fritz Box wird die DSL-Geschwindigkeit korrekt angezeigt. Über LAN ist dort ein Switch angeschlossen, an dem wiederum 3 PCs. Vorher war ein DSL-Modem der Telekom (diese große weiße Kiste) in Betrieb. Damit ging alles problemlos.

Außerdem wird die Verbindung immer wieder in unregelmäßigen Abständen getrennt und die Fritz Box muss sie neu aufbauen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

DANKE!!!

MaRo

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was steht in den Systemereignissen der FritzBox? Ist evtl. die Option eingestellt, dass der Router nach x Sekunden die Verbindung trennt?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schaue einmal in der FritzBox - Config unter "Internet - DSL Information" ob das steht "ADSL (ITU G.992.1) Annex B"

Wenn da vorher die "große weiße Kiste" dran war ist eventuell noch das alte Protokoll geschaltet. Wurde der DSL-Anbieter oder Die DSL Geschwindigleit geändert (Vertragsänderung) ?. Oder seit ihr einfach auf die Idee gekommen das alte T-COM Modem durch eine FritzBox zu ersetzen ?

Angaben zur FritzBox Firmware-Version fehlen und Angaben zum DSL-Anschluss ... Geschwindigkeit / Provider / Anbieter ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Firmware?
    Welche Bandbreite?
    Welche Dämpfungswerte?

Ich tip mal auf veraltete Firmware.

5. Maro

Maro Byte

Hier noch ein paar Infos:

-Anbieter 1&1
    -DSL 1000 (derzeit noch Telekom)
    -Firmware auf Fritz 14.04.15 (also das aktuellste)
    -Geschwindigkeit laut Fritz 1184/160
    -ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    -Internet soll dauerhaft verbunden sein
    -Meldung "Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung ()" steht da öfter mal im Protokoll.

Das Modem wurde einfach getauscht, damit man auch VoIP in Kürze genutzt werden kann. Bislang läuft die Leitung über Telekom, nur Flat ist bei 1&1 (wird aber bald umgestellt).

DSL Speedtest sagt: 72 / 56 kbit/s

Komische Sache ist das. Mit meinem Fritz 7050 und dessen Vorgängermodell hatte ich nie Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page