1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 2030 ständie Unterbrechungen der Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bachelor08, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Internetverbndung, und zwar wählt sich der Router ständig ein und aus. D.H., wenn ich den PC hochfahre und ein Verbindung mit dem Internet erstelle kann ich für ne Zeit normal surfen, aber nach ner kurzen Zeit trennt sich die Verbindung und das "Power-Zeichen" auf der Fritz!Box fängt an zu blinken. Dann verbindet sich der Router wieder mit dem Internet, doch kurze Zeit später trennt er sich wieder in unregelmäßigen Abständen. Machnmal muss ich das Kabel für die Stromversorgung rausziehen und wieder reinstecken damit sich der router wieder verbindet. Das Problem ist seine eingen wochen da, vorher war dies nicht so. Habe auch zwischenzeitlich ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner gehabt, doch das Problem ist das gleich. Ah ja und die neueste Firmware habe ich auch.

Ich denke das kann vielleicht am kaputten Router liegen, aber trotzdem hoffe ich das mir jemand da richtig helfen könnte oder zumindes einen Ansatz geben könnte.

GMX 2000er, keine flat nur 2GB Volumentarif

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"Power-LED" blinkt, da können wir nicht viel machen, die Box verliert die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle (T-COM).

- von deinem Anbieter (Störungsstelle) die Leitung prüfen lassen.
    - Fehlerprotokoll der FritzBox auswerten / anschauen.
    - Werte für die Leitungsdämpfung und Signal / Rauschverhältis (Box unter DSL-Informationen) einmal anschauen und Werte posten.

3. Ok, danke für die Tipps.

Sobald ich damit fertig bin, poste ich es.

4. Hallo,
    ich habe auch dieses Problem, aber erst seit ich von AOL zu Alice gewechselt bin. Vorher lief alles normal. Ich denke es liegt nicht an deiner Fritz!Box sondern an deinen Anbieter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page