1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.Box 3170 Zugangsdaten automatisch ändern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goldy Hohn, Aug 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo.
    Frage:
    a) Kann man die Internet Zugangsdaten per "Befehl" automatisch ändern? Jibbed da was?
    b) Oder muß ich die von Hand reinschreiben?

Besten Dank im voraus

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum willst du die per Automatismus ändern?
    Sind doch vom Provider vorgegeben, und somit, bis auf's Passwort, fest.

4. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Danke für die Antwort. Sie hilft mir zur Lösungsfindung aber nicht weiter.

Können die DSL-Zugangsdaten per Automatismus oder Programm z.B. in einer Fritz.Box 3170 von einem PC direkt per Befehl eingetragen werden? z.B. liegen die Daten in einer Textdatei, (Zeile für Zeile Provider,Benutzername,Kennwort), und könnten dann ausgelesen werden.

Der Hintergrund der Frage ist folgender:
    Diese Fritz.Box hatte zuerst T-Online Daten, und irgendwann im Laufe des Juni 2013 wurde daraus ein AOL Eintrag, mit Benutzername und Kennwort. Keiner der Beteiligten hat in der Fritz.Box etwas geändert. Aber wie kommt dann der Eintrag rein. Es tut besonders weh, weil dieser AOL-Name keine Flatrate hatte bei AOL, und somit die Kosten im hohen dreistelligen Bereich liegen.

Ich benötige ein klares Ja oder Nein. Und wenn ja, wie?

Danke im voraus

Last edited: Aug 12, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das nicht deine Fritzbox oder ist sie mit Passwort gesichert, oder wozu soll das gut sein?
    Das sind doch nur ein paar Daten, wo ist dein Problem die von Hand einzutragen?
    Eine automatisierte Eingabe ist mir nicht bekannt.

Gruß kingjon

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setz die Fritzbox auf Werkeinstellung zurück, und konfigurier sie mit den richtigen Zugangsdaten.
    Vermutlich waren die Daten von AOL noch in der Box.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

JA, es wurde geändert von jemanden aus deinem Umfeld. Von selbst geschehen solche Änderungen nicht. Frage den Besitzer der AOL-Daten, was er am Router zu suchen hatte....

8. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo X.Man,

danke für die Antwort. Das ist genau das was ich hören wollte.

*dnalor1968
    Natürlich ist die Fritz.Box schon längst wieder mit den richtigen Daten "gefüttert".
    Aber das war nicht die Frage. Danke trotzdem.

Bis zum nächsten Mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page