1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 5050 mit 3DSL kompatibel?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stewwan, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo zusammen,
    Habe jetzt von DSL 2000 auf 3DSL von 1und1 gewechselt. Besitze aber noch die alte Fritzbox vom alten Vertrag. Ist die 5050 denn für 3DSL geeignet oder muss ich mir eine neuere zulegen?

mfg stewwan

Edit: 2. Frage: Wie kann ich herausfinden wieviel kb meine Leitung unterstützt? (3dsl: BIS zu 16.000 kb/s)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3DSL ist nur ein Tarif. Wenn du die neuste Firmware (gibts auf avm.de) verwendest bekommst du keine Probleme.

Zum Geschwindigkeitstest:
    Die Seite finde ich grade nicht, aber ich kann dir sagen, dass du mit dem neuen vertrag wesentlich günstiger fährst. Auch ich nutze 3DSL und bin von der Deutschland Flat gewechselt - gleicher Preis und höhere Geschwindigkeit bei mir.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

3DSL gibt es nicht, das ist lediglich ein Werbespruch von 1&1. Du sprichst sicher von ADSL2+, das wird von der 5050 unterstützt.

4. Stewwan

Stewwan Kbyte

ok vielen dank an euch schonmal.
    Wäre gut wenn ihr so eine Seite zum Geschwindigkeitscheck auf Lager hättet, ich finde immer nur den Verfügbarkeitscheck...

mfg

5. Iwan

Iwan Kbyte

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. Stewwan

Stewwan Kbyte

Danke, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden...
    Ich möchte nicht wissen welche Geschwindikeit meine jetzige Verbindung hat (weiß ich), sondern wieviel meine Geschwindigkeit mit 3DSL sein wird, da dort nur steht BIS ZU 16.000 kb/s...Hoffe ihr habt mich verstanden.
    Zwar etwas verspätet, da ich es ja schon betellt habe, aber würde ich trotzdem mal gerne wissen.
    mfg

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo nochmal,
    Habe bei der Telekom den Test gemacht:
    3000 DSL
    Habe jetzt mein 3DSl bekommen:
    15.000
    hab jetzt bei Beispielsweise CS:S nen Ping von 3 *freu*
    naja wollt nur mal Bescheid sagen, dass der Test nicht für 1und1 gilt (?!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page