1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7050 als Router hinter Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XxNorbixX, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

ich habe zu Hause 2 Fritzbox 7050 die ich miteinander verbinden möchte. Der 1 Router ist unten im Keller am Hauptanschluss angeschlossen. Aufgrund der schlechte WLan sendeleistung habe ich im Erdgeschoss ein 2. Fritzbox 7050. Aber ich kriege keine Verbindung zustande. Der 1.Router im Keller fuktioniert einwandfrei. Habe einen Netzwerkkabel ins Erdgeschoss gelegt. Damit kann ich Inet surfen. Da aber im Wohnzimmer ein Laptop liegt wollte ich den 2 Fritzbox auf Wlan und verbindung zum 1. Fritzbox einstellen. Aber klappt irgendwie nicht. Ist das überhaupt möglich die beiden Fritzbox 7050 miteinander zu verbinden?
    Wäre sehr dankebar für eure Hilfe. Bin ein Greenhorn auf dem gebiet.
    :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. otto42

otto42 Kbyte

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15 einsetzen, dann ist der Einsatz als Repeater möglich.

Unter WLAN findest du dann die Repeatereinstellung:

WLAN
    - Monitor
    - Funkeinstellungen
    - Sicherheit
    - Repeater

Repeater

Betriebsart
    - Basisstation
    Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN- Repeater und stellt die Internetverbindung her.

- Repeater
    Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation.

Hinweis: Die MAC-Adresse der anderen Repeater finden Sie meist auf einem Aufkleber auf der Unterseite des anderen Repeaters. Wenn der andere Repeater eine FRITZ!Box ist, finden Sie die MAC-Adresse im WLAN-Monitor der anderen FRITZ!Box als "Eigene MAC-Adresse".

Alle Repeater müssen auf dem selben Funkkanal arbeiten. Der aktuell verwendete Funkkanal lautet "Kanal 6". Ändern Sie den Funkkanal gegebenenfalls auf der Seite WLAN/Funkeinstellungen.

4. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo Wolfgang,
    danke für den link aber irgendwie stimmt das nicht.
    Bei Iwan steht es
    Die "alte" Fritz 7050 :
    Unter Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen >
    IP-Adresse 192.168.178.2.
    Aber unter internet>Zugangsdaten kann ich nur meine Daten von 1und1 eingeben, da kann ich kein IP ändern.
    Was nun?
    siehe Bild
    http://img138.imageshack.us/img138/1419/fritzdz7.png

5. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Ich habe aber neuste Firmware Version 29.04.21
    Bedeutet das ich den Firmware 14.04.15 aufspielen soll, oder?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Firmware kenne ich nicht für eine Fritz 7050, bist du dir sicher dass du eine 7050 hast. Für die ist die aktuelle Firmware-Version: 14.04.15. Ich glaube das ist die aktuelle Firmware der 7170.

7. otto42

otto42 Kbyte

Aktuelle Überprüfung:
    Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

Eventuell hast du eine modifizierte Version von deinem Provider.

Kannst du die Repeatereinstellung aufrufen?
    Unter WLAN müßte sie sein.

WLAN
    - Monitor
    - Funkeinstellungen
    - Sicherheit
    - Repeater

8. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Stimmt sorry
    der im Keller ist eine 7170 und oben im Wohnzimmer ist eine 7050
    die sehen gleich aus deswegen habe ich mich geirrt.

9. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo Wolfgang,
    jetzt hat es geklappt mit den Daten von Iwan.
    Ich musste es auf Expertenmodus umstellen.
    Nochmal Danke :bet:
    Anscheinend habe ich was falsch gemacht.
    Habe jetzt 2 Laptops über WLAN laufen.
    Der eine geht der andere nicht. Obwohl bei beiden "Verbindung herstellt" im Drahtlosnetzwerke steht.Was könnte das sein?
    gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page