1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz!box 7113: internet nur über lan nicht über wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hannes hazelnut, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen!

habe ein problem mit meiner fritz!box. hab die so wie sie von 1&1 kam zusammen gebastelt und so (ist ja alles vorinstalliert).
    jetz habe ich aber das problem das ich nur per netzwerkkabel ins internet komme, nicht aber über wlan. ich komme zwar per wlan ins netzwerk, nur eben nicht ins internet.

kennt jemand das problem und kann mir eine lösung geben?

vielen dank schon mal im vorraus!

hannes hazelnut

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deine Desktop-Firewalls überprüfen / deaktivieren.
    Angaben zum Betriebssystem fehlen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Netzwerkeigenschaften der WLAN-Karte.
    Bzw. ipconfig -all davon.

4. hallo wolfgang77:

betriebssystem ist ein neu aufgesetztes (soll heißen nicht durch meine unwissenheit kaputt gespieltes) windows xp home sp2.
    firewall ist nur die von windows. (momentan aktiv)
    aber deaktivieren hat leider nicht geholfen. (sollte ja auch eigentlich nicht der sinn der sache sein oder?)

@dnakor1968: was macht ipconfig -all? bzw was sollte in den eigenschaften der wlankarte stehen? (bei mir muss man alles etwas ausfürlicher erklären - bin kein crack...:))

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste es, dann wirst du es sehen. :D

:guckstdu: ipconfig -all

6. photona

photona ROM

syntax error

Last edited: Aug 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page