1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7113 schlechte WLAN verbindung???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dinonino, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinonino

dinonino Byte

Hi There,
    bevor ich hier was schreibe, hab ich 2 nächte nach eine antwort gesucht... leider nichts.. bin kein profi in die branche.. so lautet mein Problem: (falls es doch einen gibt)

- hab ein Notebook neu TOSHIBA A200 mit vista home premium (regestriert)
    -WLAN 802.11g (so wie es auf verpackung steht) intefgriert ATHEROS AR5007EG mit 54 Mbit/s
    -internet hab ich durch meinn netten nachbar, er besitzt ein 1&1 16000 FRITZ BOX von WLAN 7113..

die erste konfig hab ich nicht gemacht. ich hab nur ein schlüssel von ihm gebraut dann bin ich im internet.. ich glaube vista macht alles von alleine.

- Verschlüsselt mit WPA2, AES Kanal 6
    - Signal ist ausgezeichnet, da mein Notebook weniger als 7 meter vom router entfernt ist....

aber beim runterladen seh ich maximal 30 kbit/s ich hab mehr gehofft, wegen die 16000

die frage ist ob das normal ist ? auch mit 16000 kireg ich so wenig DLL geschwindigkeit ?? oder muss ich was umstellen ? ich bitte um Erklärung.. und bedanke mich im vorraus..

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit was lädst du wo herunter ?
    Absolviere einmal hier den Speedtest und poste die Werte:

http://www.speedmeter.de

Vielleicht solltest du auch einmal gezielt die "Vista-Spezies" im Vista-Forum fragen, weil bei dem Betriebssystem
    klemmt es an allen Ecken und Enden.

3. dinonino

dinonino Byte

programme oder musik mit firefox oder explorer und streaming ist auch sehr schlecht..speedmeter läuft nicht.. kein ergebnis eifach keine Antwort.. wie schnell ist mein bitrate nornalerweise wenn mein nachbar 16000 kbps hat ?

4. dinonino

dinonino Byte

ein bisschen Erklärung schadet nix oder ?

5. dinonino

dinonino Byte

wo sind die Experte ? krieg ich bitte eine Antwort ? egal ob positiv oder negativ ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page