1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7113 Software

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by retard51, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retard51

    retard51 Byte

    Servus,
    Hab gestern auf meinen PC Windows neu aufgespielt und habe jetzt das Problem,dass ich die Installations CD zu meiner Fritz Box 7113 einfach nicht mehr finden kann,wie vom erdboden verschluckt:confused:
    Kann man die Software irgendwo runterladen? Hab schon stundenlang rumgegooglet,aber nur Updates zur Box gefunden,was mir aber nix nützt.

    grüße,retard
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wofür soll die Software denn gut sein?
    Ein Browser reicht doch vollkommen: 192.168.178.1 in die Adresszeile schreiben, <Enter> drücken und schon bist du auf der Anmeldeseite.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. retard51

    retard51 Byte

    @Hnas2: mhh,das problem ist,dass ohne die Installations CD die Box vom PC garnicht erkannt wird,ergo komme ich auch in kein Menü rein.

    @Scasi: auf dieser seite war ich schon,aber trotzdem danke.
    Auf dem PC vor dem ich gerade sitze ist die Software von der CD installiert und die Box wird erkannt.
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Software braucht man eigentlich nur, wenn es sich um eine USB-Verbindung handelt, was Du nicht hast, bzw. ein WLAN-Stick.

    Sollte ein Kabel gelegt sein ist Software unnötig.
    Manchmal funktioniert die IP nicht. http://fritz.box
     
  6. h.koehler

    h.koehler Byte

    Hallo,
    ich habe auch die FritzBoxFon Wlan 7113, da ist keine Software mit dabei, es gibt nur die Firmware, die fest in der Box installiert ist. Öffne mal einen Browser und gib http://fritz.box ein, dann startet die Firmware und stellt Dir diverse Einstellmöglichkeiten zur Verfügung. Normalerweise, so ist es bei mir jedenfalls, wird die Box über einen StartCode komplett und fix und fertig eingerichtet...es muss lediglich in den Einstellungen noch die Verwendung von UPnP erlaubt werden, so dass sich Programme wie eMule den Port selbst freischalten können und alles läuft wie am Schnürchen...

    mfg
    h.koehler
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  8. h.koehler

    h.koehler Byte

    Hallo,
    naja, konfigurieren kann den Port ja nur eMule, von aussen sind die Ports nicht sichtbar, sie werden von der eingebauten Firewall in der Fritzbox versteckt oder sind geschlossen....zur Sicherheit habe ich noch ZoneAlarm installiert und den TeaTimer von Spybot, der meldet mir jedesmal, wenn ein Programm von innen oder außen auf die Registry zugreifen will, kenn ich das Programm nicht, lehne ich die Änderung halt ab. Ich habs bei diversen Testseiten durchgetestet und auch bei laufendem eMule waren die Ports von außen nicht sichtbar, so daß ich mir da keine Sorgen mache.....danke trotzdem für den aufmerksamen Hinweis..

    mfg
    h.koehler
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page