1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7113 - Telfax 830 AB Siemens

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Brigitte30, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe eine Komplett-DSL-Paket, wobei ich 2 Telefon-Nummern verwenden kann.

Fon 1 - habe ich den Stecker ins Modem und das analoge Telefon angeschlossen - es funktioniert einwandfrei
    Fon 2 - habe ich den Stecker ins Modem und das Fax angeschlossen
    - kann aber weder faxen noch Faxe erhalten.

Habe erst einmal eine Batterie in das gebraucht gekaufene Fax eingelegt, die leer war. Anschliessend den Papiereinzug geprüft, indem ich eine Kopie erstellte. Das funktioniert

Wenn ich ein Fax raussenden will, kriege ich den Fax-Ton vom Empfänger, jedoch zieht das FAX-Gerät nicht ein. Genauso passierte es vom I-Cafe aus, als ich mir ein Fax schicken wollte. Es gibt Verbindung, aber kein Absenden des Faxes. Habe es mit mehreren Empfängern versucht.

Die Fehlermeldung ist "Übertragungsfehler".

Woran könnte das denn liegen? An einem Defekt des Fax-Gerätes oder an einer falschen Einstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Brigitte

http://www.fax-anleitung.de/Phonefa...eitungen/Siemens/BDA Siemens Telfax 830AB.pdf

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi Brigitte,

du kannst nicht 2 Nebenstellengeräte an einem Anschluß ohne
    aktive Weiche betreiben. Telefon und Fax / AB an einem Anschluß
    funktioniert, Fax und AB jedoch nicht.

Bleibt dir nur dich an Anschluß 2 für eines der beiden Geräte zu entscheiden.

3. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Bedienungsanleitungen durchgelesen habe, bin ich gestern auf das Rätsels Lösung gestossen. Beiden Leitungen Fon1 und Fon2 sind aktiv. Die vom Provider zugeordnete Fax-Nummer ist anwählbar und das Fax-Zeichen ertönt. Jedoch kein Verbindungsaufbau. Habe einen Komplett-Anschluss mit Fritz-Box 7113.
    Wichtige Information:
    Der Faxversand und Empfang über das Internet ist zur Zeit nur mit folgenden Geräten möglich:

Surf & Phone Box WLAN (FB 7141)
    Surf & Phone Box WLAN (FB 7170)

Falls ich mir ein 7170 zulege, könnte ich dies so einfach gegen 7113 austauschen oder sind die Fritz Modems indiviuell nach Internet-Paket programmiert? Ich habe definitiv kein Festnetz.

Gruss
    Gitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page