1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7141 konfigurieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bastfantast, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe folgendes Problem.
    Wir sind in einen anderen Ort umgezogen, und haben unsere alte Fritz-Box mitgenommen. An unserem neuen Wohnort haben wir auch eine neue Festnetznummer.
    Vor ein paar Wochen haben wir durch Zufall erfahren, dass bei allen Leuten, die wir anrufen unsere alte Festnetznummer (komplett andere Vorwahl und Nummer), die gar nicht mehr existiert auf dem Display angezeigt wird.
    Nun habe ich in der Fritz-Box die alte Nummer gelöscht und versucht, die neue Nummer unter Übersicht-Telefoniegeräte-Festnetz einzurichten.
    Allerdings steht diese nun drin, ist aber wohl noch nicht endgültig übernommen. Wenn ich nun jmdn. anrufe, erscheint zwar die richtige Nummer, ich vermute aber, dass die Fritz Box beim Telefonieren übergangen wird, und ich direkt über die Tel.dose telefoniere (und das kostet). Grund für diese Annahme ist, dass es zu Beginn des Telefonats kurz piepst, was es eigentlich nur macht, wenn man das Telefon direkt in die Dose steckt.
    Hat da jmd Vorschläge?

Gruß

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Welchen Provider habt Ihr?

Es kling nach VoIP-Telefonie. Hierzu muss nicht nur die neue Telefonnummer in der FritzBox, sondern auch beim Provider selbst konfiguriert und freigeschaltet werden. Bei 1&1 z.B. erfolgt dies im Control Center.

Solange dies nicht gemacht ist (oder nicht richtig eingerichtet ist), erfolgt ein FallBack auf die analoge Leitung (erkennbar durch eben diesen Signalton).

3. der provider ist 1und1. was genau muss man denn im control-center eingeben?
    hab bisher im browser unter fritz.box die alte nummer gelöscht und versucht die neue nummer unter "internettelefonie" einzutragen. funkt aber nicht wirklich.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Einrichten einer neuen 1&1 Rufnummer: Klick

Einrichten der Telekom Festnetznummer: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page