1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7170/7270

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kemcom, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

da ich demnächst meinen DSL-Provider wechseln werde, habe ich die Möglichkeit, eine Fritz!Box 7170 oder 7270 zu bestellen.
    Gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Boxen?
    Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Box?
    Wäre dankbar für Hinweise, wann welche Box sinnvoll ist.
    Besten Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 7270 hat einen leistungsfähigeren Prozessor und mehr Speicher als die 7170.
    USB 2.0 anstatt 1.1
    zusätzlich Basisstation für DECT-Empfänger

3. Iwan

Iwan Kbyte

Die 7270 kann kein WDS und ist somit nicht als Repeater bzw. als Basisstation für einen Repeater nutzbar.

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für die Antwort.
    Da mich die 7270 lediglich 20 € mehr kostet, scheint es wohl angebracht, diese zu nehmen.
    Würdest Du mir noch dies beantworten:
    Mit der 7270 soll man Faxe senden und empfangen können. Geht das Senden auch aus einer Anwendung (Word) heraus?

5. deoroller

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Habe mir Fritz!Fax runtergeladen und installiert.
    Hat bei mir aber nicht geklappt. Nach dem Sendestart dauert es ein kleines Weilchen, dann erscheint die Nachricht "ABGECROCHEN". Irgendetwas mache ich wohl falsch.
    Gibt es eine Anleitung für Fritz!Fax, die Du mir empfehlen könntest?

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page