1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7170 +SINUS 45 --> Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PHornung, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PHornung

PHornung Guest

Hallo an alle,

folgende Konfiguration besteht bei mir zu Hause:

- Fritz!Box7170 mit aktuellster Firmware und am S0 über strukturierte Hausverkabelung ein SINUS 45
    - VOIP-Flat über Strato

Soweit funzt alles mit jedoch mit folgendem "Phänomen". Jeden morgen, wenn ich das erste Telefongespräch mit dem ISDN-Telefon (standardmäßig über VoIP) machen will, meldet das Display am Telefon lapidar "Störung".:aua: Sobald ich jedoch von aussen einmal angerufen werde, kann ich sofort ohne Probleme über VoIP telefonieren.:confused:
    Dachte, daß die Zwangstrennung das Telefon verwirrt, und habe die Zeit variiert ---> leider keine Änderung:bahnhof:

Hat vielleicht jemand eine Idee ???

Danke

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

- ist das Telefon das einzige am Bus oder folgen noch Dosen?
    - falls nichts mehr kommt : ist der Terminator geschlossen?
    - ist die IP - Telefonie im Störungsfall als "registriert" in der Box eingetragen?

3. PHornung

PHornung Guest

Hallo PicoBS,

danke für die Antwort,

An der Dose hängt nur das Telefon. Was verstehst Du unter "terminiert" ??? Das Telefon ist über Doppeldose (RJ45) ---> Patchfeld ---> an die Fritzbox angeschlossen.
    VoIP-Nummern sind im Störungsfall angemeldet.

Peter

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

die Doppeldose müsste einen internen Widerstand haben, evtl. in Form eines Jumpers oder einer Klemmbrücke (Metall). Versuch jeweils mal die andere Position dieser Brücke.

Ansonsten : wenn Du das Patchfeld aussen vor lässt und das Telefon direkt anschliesst, tritt die Störung dann immer noch auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page