1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7170 und D-Link DIR-300 verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by svs_media, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svs_media

svs_media ROM

Hallo Leute,

bis vor kurzem hatte ich noch DSL über die Telekom. Meinen Telefonanschluss und die Fritz!Box 7170 hatte ich im Arbeitszimmer, verbunden unter anderem mit einem Laserdrucker. Nun bin ich auf Internet über TV-Kabel umgestiegen und der W-Lan Router D-Link DIR-300 steht an der Kabeldose im Wohnzimmer. Nun suche ich eine Möglichkeit, die Fritz!Box und den DIR-300 kabellos zu verbinden damit ich den Laserdrucker im Arbeitszimmer über ein Netzwerk ansprechen kann. Was muss ich tun und was muss ich wo einstellen, damit die Fritz!Box und der DIR-300 miteinander kommunizieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Last edited: Sep 13, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. ollinbg

ollinbg Guest

Hallo
    Habe genau das gleiche Problem und habe mir die Anleitung in dem Link schon durchgelesen. Ich müsste ja dann im Dlink Router auch analog die Einstellungen vornehmen können. Kann dort allerdings keine passenden Eingabefelder finden und bin gerade am verzweifeln...

Vielen Dank vorab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page