1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7170 und Drucker Canon PIXMA MX310 Probleme am USB-Zubehör

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TuareGMan, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TuareGMan

TuareGMan ROM

Hallo,

habe seit kurzem den Drucker Canon PIXMA MX310 an der Fritz Box 7170 angeschlossen. Der Fernanschluß funktioniert. Aber wenn ich den Drucker alleine nur an den USB-Zubehör anschließe, wird der nicht von der Fritz Box erkannt.

Wer kann helfen???

PS: Ein vorheriger Drucker war kein Problem.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

eventuell AVM, die wissen, welche Drucker unterstützt werden und welche nicht. Vielleicht gibt es auch eine Liste im Support unter www.avm.de

Und vielleicht hilft auch schon ein Firmware - Update?

3. TuareGMan

TuareGMan ROM

Hallo,

danke für dein Posting. Habe heute eine Antwort von AVM erhalten, die leider recht pauschal ist. Muß mich durch div. Lösungsversuche knabbern. Die Vermutung liegt nahe, das auf meinen Drucker folgendes zutrifft:

Bei einem GDI-Drucker oder Host Based Drucker kann dieser von der Fritz Box nicht erkannt werden. Dann funktioniert das alles nur über die Labor Version von AVM USB Fernanschluß.

Außerdem kann es Probleme mit Multifunktionsdrucker geben, die die Möglichkeit bieten, Speicherkarten auszulesen.

Meine Fritz Box hat das neuste Update aufgespielt.

Gruß

4. cwoehrle

cwoehrle Byte

du musst den fernmeldeanschluss auf beiden rechnern installiert haben. D. h. dass du den Drucker nur auf einem Rechner aktiviert haben kannst bzw. drauf zugreifen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page