1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7170 WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Takis, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takis

Takis Byte

Hallo zusammen.
    Brauche dringend HILFE

Ich habe zu Hause die Fritz Box 7170,diese Box hat auch einen USB-Anschluß.
    Möchte dort mein Drucker anschließen um von zwei Pc's gleichzeitig drucken zu können.

Meine beiden Pc's haben die Software von der Box drauf,da sieht man auch,dass der Drucker als solches erkannt wird.
    Nun funktioniert das Drucken nicht.
    Wer weiss welche Einstellungen ich vornehmen muss, um drucken zu können?
    Eure Hilfe wäre hilfreich.DANKE

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hast du dein Drucker als Netzwerkdrucker zugewiesen und die datei und druckerfreigabe aktiviert?

3. Takis

Takis Byte

Nein.Zumindest weiss ich nichts davon.
    Wie kann ich dies tun?Danke.

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

5. Takis

Takis Byte

Danke dir.Sobald es funkionieen wird,melde ich mich nochmal.

6. Takis

Takis Byte

Jetzt habe ich Stundelnag probiert,ohne Erfolg,leider.
    Vllt sollte ich den Drucker nicht an der Fritz Box anschlißen?

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

sollte aber so funktionieren.
    Ansonsten schliesst Du den Drucker fest an einen PC an, gibst ihn dort als Netzwerkdrucker frei und greifst über die Box mit dem 2. PC darauf zu.

8. Carletto

Carletto Kbyte

@Takis
    Alle bisherigen "Antworten" haben nichts mit deiner Frage zu tun, da du den Drucker an den USB-Port der FB anschließen willst und nicht als Netzwerkdrucker an einen deiner PCs.
    Damit das funktionieren kann sind einige Voraussetzungen zu erfüllen!

Fragen:
    Welchen Drucker willst du anschließen - mit der Standard-Firmware der Fritz!Box funktionieren GDI-Drucker nicht am USB-Port der FB 7170. (Diese Drucker heißen meistens: "optimiert für Windows", eine Umschreibung für: "Billigdrucker, der leider nur mit Windows funktioniert".)

Welche Firmware-Version ist installiert? Es gibt für die 7170 die so genannte LABOR-FIRMWARE, die auch GDI-Drucker unterstützen soll, allerdings kann ich das aus meiner Erfahrung nicht für alle Drucker bestätigen!
    Hier gibt's die Labor-Version: http://*******.com/2tc5hf

Bevor du mit der Labor-Firmware experimentierst, speichere die Daten der Fritz!Box auf Festplatte! Solltest du wieder auf die alte Version downgraden wollen, verlierst du alle eingegebenen Daten der FB!

Gruß

9. Takis

Takis Byte

Bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Wenn ich unter Systemsteuerung an den Drucker greife und freigebe,kann ich bei Anschlüsse,den Anschluss von der Fritz Box anklicken,jedoch kommt beim Versuch zu drucken eine Fehlermeldung....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page