1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.box firmware Problem.Hilfe bitte!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LiangHuBBB, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Also gerade eben ist es passiert,dass mein Internet Zugang beim Freigabecenter beim ZUGRIFF Lokar stehen hatte und ich bin nicht mehr ins Internet gekommen.
    Ich habe da,ich weiß garnicht mehr genau,ein paar Einstellung hier und her geklicked und nach mehrfachen versuchen und Einstellungen wieder zurückstellen beim Freigabecenter stand dann plötzlich bei ZUGRIFF Lokal und Internet=dann ging mein Internet wieder.
    Ich bin bei 1&1 und habe,wo vorhin das Internet noch nicht ging,mal nachgefragt wieso und die haben gemeint,dass ich,wenn man eine Fritzbox benutzt,dass man auch immer eine Firmware update machen sollte,aber ich konnte bis jetzt immer einwandfrei seit 2 Jahren ohne Firmware update ins Internet.Also sozusagen ist es heute das erste mal passiert und das kann ja dann nicht am Firmwar update liegen.

Jemand eine Ahnung wieso das passiert ist?Falls es wieder passiert...
    Also bei ZUGRIFF: Lokal =ging Inet nicht
    bei ZUGRIFF Lokal und Internet (ka. wie das wieder aufgetaucht ist)=ging das Inet wieder

Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus!

2. pussycat

pussycat Megabyte

Was ein Gestammel..............:rolleyes:

Dann mach doch endlich ein Firmware-Update:

http://fritz.box/ -> Einstellungen -> Firmware aktualisieren

3. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Kann das nur an den Firmware update liegen?
    Weil bisher gings immer ohne ein neues update.
    Weil ich habe gehört,dass viele Fritzbox Benutzer immer Probleme mit der neusten Firmware hatten und das Inet nicht mehr ging und jene Benutzer fragten dann in anderen Foren nach,wie man das neuest Firmware update wieder deinstallieren kann,um die vorherige Version zurückzubekommen.
    Da bei mir das Internet wieder geht jetzt,will ich das nicht riskieren mit den update.

Aber an was kann das noch liegen?
    Zugriff: Lokal
    und
    Zugriff: Lokal und Internet
    Wie bekommt man diesen Menüpunkt denn umgestellt?

4. McQueen

McQueen Byte

Ist ja an sich nichts besonderes, wenn kein DSL-Signal ankommt.
    Da man bislang von dir (noch) nicht erfährt, welche FB du da nutzt: schau mal nach, ob zu besagtem Zeitpunkt die DSL-Synchronisation neu gestartet ist. Sollte sich im Protokoll der FB finden lassen.
    k.

5. pussycat

pussycat Megabyte

No comment.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Muss auch nicht an der Box liegen, können auch veraltete Treiber für LAN/WLAN usw. auf dem Rechner sein.

7. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Wo finde ich dieses FB Menü?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page