1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz!box fon 7170 mit winfax

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elpresident, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus,

hät da mal ne frage bezüglich meines faxprogrammes! und zwar hab ich momentan nur eine netzwerkkarte in meinem rechner, der wie auch andere rechner an der f!b angeschlossen ist. nun wollte ich fragen, ob es auch möglich ist mit meinem faxprogramm (winfax pro 10.0) über die netzwerkkarte über den router zu faxen!? ich habe schon öfters gelesen, dass das faxen über voip zu problemen führt und deshalb möchte ich dann von der fritzbox übers festnetz faxen! welche zusätzlichen programme und sonstiges brauche ich dafür! bitte um hilfe, bin auf diesem gebiet sehr unerfahren :bahnhof: und brauche dringend unterstützung! :bitte:

vielen dank,
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
    mfg elpresident

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem hast du installiert, die Angabe fehlt und ist immer wichtig ?. Ob da mit dem alten Winfax pro 10.0 überhaupt etwas geht kann ich dir nicht sagen.

Das Archiv enthaelt die Software fuer

Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
    Betriebssystem: Windows XP, 2000
    Version: 03.06.40
    Build: 07.01.25
    Sprache: deutsch

Neue Features:

- Faxen über das Internet mit aktueller FRITZ!Box-Firmware möglich

- Supportfreies Tool fuer FRITZ!Boxen mit Telefonie
    - Ermoeglicht Faxdienst über den Telefonanschluss

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

3. Mein aktuelles Betriebssystem ist Windows XP Professional!

Wie genau muss ich das fax4box einsetzten? muss ich den router nach der installation neu konfigurieren? und welche software muss ich zusätzlich auf meinem rechner installieren, damit ich im winfax ein "faxgerät" auswählen kann?

vielen dank für deine antwort

mfg

4. PeterT

PeterT Byte

In der Fritz! 7170 findest Du unter > Einstellungen > Programme > FRITZ!fax für FRITZ!Box, die brauchts Du nur downloaden und aktivieren, dann kannst Du sofort über die Box faxen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. bin grad am ausprobieren!

vorerst mal vielen dank für eure hilfe!

7. habs runtergeladen und die exe-datei auf meinem rechner ausgeführt! leider kann ich unter Systemsteuerung/Telefon- und Modemoptionen immer noch kein modem auswählen!

8. ich habe auch keine rückmeldung bei der installation bekommen, es wurde nur kurz die exe ausgeführt fertig!
    bitte dringend um hilfe! danke

9. PeterT

PeterT Byte

Start > Programme > FritzFax!

10. eben nicht!

finde dort keinen eintrag! auch sonst nichts! habs mehrmals versucht!

11. PeterT

PeterT Byte

Du solltest vermutlich eine ggf. bereits eingebaute Fritz-Karte, dazugehörige Software und die Capi-Treiber deinstallieren und eventuelle Einträge in Registry & Co. restlos entfernen; die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich das mit der DSL/Router-Fax-Lösung arg in die Quere kommt.

12. hab die software jetzt erfolgreich installiert bekommen! juhu!

kann ich jetzt nur über die fritz!fax software faxen oder geht das auch noch über winfax? wie?
    vielen dank nochmals!

13. ich habe gestern die halbe nacht vor dem rechner verbracht, nur um das winfax einzurichten! leider erfolglos! ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! BITTE!

thx
    mfg

14. Carletto

Carletto Kbyte

Winfax muss runter vom Rechner, damit fax4fritz funktioniert.
    Eventuell vorhandene Tapi/Capi Treiber/Schnittstellen-Versionen von früheren ISDN-Karten restlos deinstallieren.
    fax4fritz wird wird als zusätzlicher Drucker installiert und benutzt.
    Achtung auf die Voreinstellungen! (bei Analoganschlüssen muss im Programm von ISDN auf Analog umgestellt werden) In der FB muss vielfach CAPI to TCP von Hand aktiviert werden. Das funktioniert oft nicht automatisch. Vom Telefon aus mit der Wahl von #96*3*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page