1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box Fon Wlan 7050/7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by homer_duff_beer, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ich habe eine frage zu dem Produkt FRITZ Box Fon WLAN 7050 & 7170. Bin mir nicht ganz sicher und deshalb versuche ich es hiermit. Aktuell habe ich zur Zeit einen ISDN Anschluß mit DSL, an Geräte habe ich eine ISDN TK Anlage mit analogen Telefon , einem Fax analog und einem DSL Router. Nun bin Ich am überlegen mir ein Produkt (siehe oben) mir zuzulegen und meine alte ISDN TK Anlage + DSL Router gegen eine 7050 oder 7170 auszutauschen. Ist dieses möglich? Heißt kann ich meine analogen Telefone + Fax an den 7050 oder 7170 direkt anschließen und das dieser als ISDN TK Anlage funktioniert (dieser muß natürlich so eine Art A/B wandler integriert haben und Anschlüsse verwalten können) . Möchte halt alles in einem Gerät.

Danke schon mal für die Antwort

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ich kann Dir von der 7050 sagen, dass Du damit eine vollwertige Telefonanlage hast. Du kannst MSN zuweisen, verschiedene Ports belegen und analoge bzw. ISDN-Geräte anschliessen. Sämtliche anderen Funktionen einer relativ modernen TK - Anlage bietet die Box auch. Du brauchst lediglich den Splitter und das NTBA - beide Geräte hast Du aber bestimmt schon.
    Persönlich meine ich, dass die Programmierung der Fritz!Box um einiges angenehmer ist als die einer TK - Anlage ... aber wie gesagt, ist subjektiv.

Es müsste sich bei der 71er ebenso verhalten ...

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Bei der 7170 ist das auch so. Ausserdem bietet sie noch den USB-Zubehöranschluss für ext. FP oder Drucker (s. AVM). Installation und Konfiguration sind mit Handbuch bzw. Installations-CD innerhalb einer Stunde erledigt.

Nicht vergessen sollte man die VoIP-Funktionalität von beiden. Mache ich seit fast zwei Jahren reibungslos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page