1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Netcologne

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by midrantos, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. midrantos

midrantos ROM

Hallo,

ich benutze als Modem / Router für normales 2er DSL im Moment die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, die mir von 1&1 mitgeliefert wurde. Da ich aber nun zu Netcologne wechseln will, würde ich gerne wissen, ob diese Station mit Netcologne kompatibel ist. Wenn nein (/ja), was brauche ich dann neu?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    herzlichen Dank,
    mfg midrantos

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

HAllo,

musst du bei denen einmal anrufen ob ihr DSL-Anschluß den Standard ITU G.992.1 Annex B ... UR2 verwendet. Wenn ja dann sollte das funktionieren.

Per Google habe ich nur alte Beiträge gefunden, im Jahr 2004 / 2005 gab es da noch Probleme mit Netcologne.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=66982

3. midrantos

midrantos ROM

Also hier ganz unten steht folgendes:

"NetCologne verwendet übrigens den DSL-Standard ITU G.992.1 Annex B"

Das ist doch der den du meinst oder? Wieso denkst du das das dann funktioniert?

Danke, mfg florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page