1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box Fon WLAN 7050 - WLAN dauerhaft abschalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bernardj, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernardj

Bernardj Byte

Hallo Leute,

im Gegensatz zu Anderen hier, funktioniert meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31 gut.

Nur will ich nunmehr, da ich alle Rechner fest mit dem Netzwerk verkabelt habe, die WLAN-Funktion dauerhaft abschalten.

Nichts leichter als das? Es gelingt mir nicht, das WLAN tot zu schalten. Spätestens die Nachtschaltung aktiviert es wieder.

Selbst wenn ich im Startcenter alles, was mit WLAN zu tun hat, abwähle, geht das Dingen am nächsten Tag wieder an.:aua:

:bitte:

Irgendwo muß doch der entscheidende Trick liegen. Ich bitte euch um Hilfe.

Tot dem (meinen) WLAN!

Bernard

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Versuch es in den Fritz!Box-Einstellungen unter:

Einstellungen ... WLAN ... Funkeinstellungen ... WLAN aktivieren das Häkchen raus und mit *Übernehmen* bestätigen

Bei der Nachtschaltung: Funknetz (WLAN) abschalten (kein Häkchen setzen)

MfG:spitze:MT

3. gerald_b

gerald_b Kbyte

eine weitere Möglichkeit, falls das WLAN immer noch aktiv sein sollte und Du nicht willst, dass jemand Dein WLAN nutzt:

externe Antenne abbauen und die Sendeleistung im Fritz!Box-Menü so niedrig wie möglich stellen. Weiterhin MAC-Filter aktivieren, DHCP deaktivieren, SSID verstecken

ODER

einen Router OHNE WLAN einsetzen.

4. Bernardj

Bernardj Byte

Dank euch für die schnellen Antworten.

@McTroni
    Ich hab es jetzt mal so rum probiert, wie du beschrieben hast. Hatte sonst immer den Haken bei "WLAN abschalten" in der Nachtschaltung stehen gelassen. War für mich logisch, oder doch nicht?:o

@gerald_b
    Die Fritz!Box war bei 1und1 dabei und anfangs fand ich WLAN auch ganz praktisch. Nur hab ich jetzt (glücklicherweise) gerade keine Verwendung mehr dafür.
    Ich will nur den dauernden Strahler in meiner Bude los werden.

Schöne Maigrüße!

Bernard

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Na dann geb mal Bescheid, ob es jetzt klappt und Du dein Problem losgeworden bist! :)

6. Bernardj

Bernardj Byte

In der Tat - das WLAN-Sendezentrum bleibt stumm.

Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung.:bet:

Ich sehe, hier wird man geholfen.

:ironie:
    Ach so, bevor ich es vergesse. Bei einem anderen Problem weiß ich ebenso keinen Rat. Es könnte mal wieder regnen hier im hohen Norden. Mein Rasen sieht irgendwie ganz komisch aus und ich glaube, er bräuchte etwas Wasser. Wie krieg ich das wohl hin?

:danke:

Grüße.

Bernard

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

:bitte: :bitte: Gern geschehen! :)
    -.-.-.Dafür gibt es doch dieses Forum!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page