1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 hängt sich bei Datenverkehr auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Razzmatazz0r, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen 3 DSL mit FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und dem WLAN USB Stick. Ich spiele World of Warcraft problemlos, ohne Unterbrechungen.
    Wenn ich jedoch den Datenverkehr erhöhe (z.B.: Software downloaden und Videos im Internet anschauen gleichzeitig), hängt sich das WLAN auf.
    Das äußert sich wie folgt:
    - Sämtlicher Datenverkehr wird abgebrochen
    - Die Maus ruckelt über den Bildschirm
    - Die Drahtlos Netzwerkverbindung läuft aber angeblich noch mit 54 MBit/s, Siganlstärke: Hervorragend, Status: Verbindung hergestellt

Meine getroffenen Maßnahmen (die aber alle erfolglos waren):
    - Kanalwechsel durchgeführt
    - USB Stromsparmodus in Windows ausgeschalten
    - ich drücke dann meistens auf Verbindung "reparieren", woraufhin dann I-net wieder geht, aber Fehlermeldung kommt, daß es nicht repariert werden kann.

Ich weiß nun auch nicht weiter

2. Hat denn da keiner ne Idee? Hab in diversen Foren ein 2tes Opfer dieses Problems gefunden, der haargenau das selbe Paket hat und die gleichen Probleme

3. So wie es aussieht, gibt es nun ein Lösung zum beschriebenen Problem..für all die, denen es auch so geht. Ich hatte Kontakt mit einen Leidensgenossen, der hat sich jetzt ein USB-HUB (von Sitecom) mit eigenem Netzteil geholt und es funktioniert einwandfrei.
    Wahrscheinlich benötigt der UVM-Stick bei einer hohen DL-Rate viel Strom und das schafft ein 350W-Netzteil nicht mehr.

Wir hoffen, geholfen zu haben :jump:

4. griessone

griessone ROM

hallo, hast du das problem noch? ich habe auch haargenau dieses problem. nur ich habe ein 550W Netzteil im Pc, oder meinst du was anderes? oder soll ich mir son ein USB-Hub holen?

*hilfe*

grüße

5. Jenojen

Jenojen Byte

Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Doch bei mir war es nicht immer so, vor paar monaten ging das Internet gut und in letzter Zeit halt habe ich das Problem.Habe auch keinen neuen Netzstecker.

Gruß Jenojen

6. 1jogi

1jogi ROM

Hallo,

habe das gleiche Problem. USB-Stick hängt sich bei zu hoher Netzlast auf... manchmal auch einfach so beim WoW spielen.
    Das mit dem Netzteil kann es eher nicht sein... habe ein 550Watt (und kein SLI-Grafik oder so).
    Wenn jemand eine Lösung hätte (oder alternativen WLAN-Stick der besser funktioniert wäre super).
    Dieses ständige Deaktivieren/Aktivieren (wenn es denn überhaupt geht) nervt. :bse:

Gruß...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page