1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Downloadspeed zu gering

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kurtcobain, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt-Helfer :)
    Ich habe seit Freitag einen neuen Telekom 6000er Anschluß bekommen und habe an diesen meine FRITZ!Box 7170 angeschloßen. Am Freitag war noch alles Top und ich hatte die volle Bandbreite von 700 kb/s down.
    Nachdem sich die Box aber den neuen Firmwareupdate 29.04.57 gezogen hat, ist die Bandbreite auf lediglich 40-60 kb/s (manchmal auch überraschend 100kb/s) runtergegangen. Dieses Phänomen trifft jedoch bei jedem Rechner 2-3 auf, der daran hängt, zu.

Habe mich schon seit Stunden belesen und leider nicht genau mein Fall gefunden.
    Habe die relativ häufigen Antworten schon ausprobiert wie WLAN ausschalten, aber hat leider nichts gebracht.

Über das "FRITZ!DSL Diagnose" Programm (DSL Monitor) sehe ich jedoch, dass die Verbindungsgeschwindigkeit von DSL-Vermittlungsstelle zur FRITZ!Box
    6656kBit/s + 640kBit/s
    beträgt.

Weitere Infos:

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1108
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 0 ms 0 ms
    Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 5 11
    Leitungsdämpfung dB 13 9
    Powercutback dB 4 0

Ich habe auch 3 tage nun abgewartet, da ich vorher SatDSL hatte und die Probleme mit "Ballungszeiten" kannte. Doch selbst über den ganzen Tag verteilt, hat sich nichts geändert.

Ich bitte Euch nun um Mithilfe und wäre für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar :)

Lieben Gruß

kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?

3. Danke deoroller für Deine Beteiligung,

ja ich habe dies auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.
    Ich habe mir jetzt WOW runtergeladen (3,2 GB) und ein peer-to-peer Programm benutzt und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ca. 10 Verbindungen waren mit unterschiedlichsten Übertragungsraten. Des höchste war so um die 120.. Als Summe hatte ich somit eine Übertragungsrate von ca 500.
    Durch dieses Phänomen habe ich mir jetzt gedacht, dass es vielleicht einfach nur ne Einstellungssache sein könnte?
    Liegt es vielleicht am "Traffic-Shaping" ???
    Der ist bei mir aktiviert und beim kurzen Test mit inaktiven, war aber auch keine wirkliche Veränderung spürbar.

Also könnte es vielleicht eine Einstellungssache sein, die alle Beteiligten im Netz beim Downloaden auf ca 50-100 Kb limitiert?
    Bin echt Ahnungslos woran es noch liegen könnte :(

Danke soweit nochmal für Eure Hilfe

Lieben Gruß

kurt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Echt komisch. Jetzt geht es wieder. Die Elektroteilchen haben wohl manchmal auch einen eigenen willen wie mir scheint..

*anKopfkratz*

Trotzdem Danke deoroller für Deine Hilfe soweit :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page