1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 MIT FESTER IP-Adresse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Frostball, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frostball

    Frostball Byte

    Hallo,

    mein Bruder und ich versuchen nun seit stunden wieder eine Verbindung zu unserer FRITZ!Box Fon WLAN MIT einer FESTEN Ip-Adresse herzustellen. Eben so wie wir es schon mal gemacht hatten, bevor wir formatiert hatten.

    Damals, haben wir einfach eine andere Ip Adresse(andere Endung) also die von der Fritz Box(192.168.172.1) genommen, und eben die in der Bedienungsanleitung angegebene Subnetzmaske (255.255.0.0). Alles hat geklappt!

    Als wir dann formatiert haben, wollten wir alles wie davor einstellen, also ip, subnetz...
    Natürlich haben wir auch wie davor die Software von der Fritzbox Installiert, also alles so gemacht wie zuvor.

    Aber diesesmal hatten wir eine andere "Netzwerkverbindung"! Vorher stand bei mir im Status: Verbindung her gestellt mit AVM Fritzbox...
    Jetz steht wieder(also bevor wir router angeschlossen hatten) nur da: Verbindung hergestellt mit Firewall(bei Automatischer Ip)
    Daran hab ich mich nicht stören lassen und dann einfach ip eingestellt... DAnn wollt ich ins Internet gehen, und dann der schock: "Sorry, we can't open this page!"

    Wenn ich dann die ip wieder auf Automatisch einstelle, funktioniert wieder alles!!!!!:aua: :aua: :aua:


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich machen könnte um wieder eine konstante internetverbinung zu bekommen?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hoffentlich erfolgreiche hilfe!

    Euer Frostball

    PS: Falls es euch eine hilfe ist: Wir benutzen "Windows XP Homeedition"
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und warum willst du den DHCP-Server der FritzBox nicht verwenden (autom. die IP-Adresse beziehen) ?.
     
  3. Frostball

    Frostball Byte

    Hi,

    :guckstdu:
    deine frage ist gut und berechtigt, aber ich denke, d.h. ich weiss, dass die verbindung schneller ist und auch konstanter!
    Wie wir noch feste ip's hatten, war unsere Verbindung um einiges schneller und konstanter, seit dem wir automatisch beziehen MÜSSEN kakt mir die Verbindung ständig ab oder ist eben total langsam!

    Gruss Frostball
     
  4. Carletto

    Carletto Kbyte

    Die Verbindung mit fester IP ist weder schneller noch stabiler; lediglich der Rechnerstart geht etwas fixer von Statten, weil die IP nicht erst ausgehandelt werden muss.

    Wenn du feste IPs vergeben willst, dann aber bitte richtig:
    Falsche Subnetz-Maske ! ! !
    Zulässig sind:
    . . . feste IP aus dem Bereich 192.168.178.3 bis 192.168.178.19
    . . . die Subnetz-Maske muss sein: 255.255.255.0
     
  5. Frostball

    Frostball Byte

    Hi

    du hast schon recht, hab mich letztes mal verguggt, das ist nur ein "Beispiel". Ist ziemlich dumm vom mir!

    Aber wie wir die verbindung mit der Festen IP hatten, hatte ich die subnetzmaske 255.255.0.0 angegeben, und das wundert mich jetzt! Und was die stabielere Verbindung angeht, hattest du auch recht! Mein bruder hatte bis jetzt immer eine stabilere und schnellere verbindung als ich! Dann hab ich meinen D-Lan Stecker einfach mal bei ihm in die Steckdose gesteckt und noch ein paar andere im haus geteset! Bei manchen Steckdosen ist die verbindung schnell und konstant, bei anderen eher langsam und instabiel, und bei noch anderen ist überhaupt keine Verbindung verfügbar!

    Was die feste IP adresse angeht glaube ich die lösung gefunden zu haben!

    Ich schreibe wieder rein falls ich die lösung gefunden habe

    Frostball


    PS: einsicht ist die beste sicht^^
     
  6. Frostball

    Frostball Byte

    So:
    hab jetzt gerade mal ausprobiert was du geschrieben hast:


    tut mir leid dir das mitzuteilen: deine angaben funktionieren auch nicht!!!
    Ich habe gerade durch den Hinweis eines Freundes auch mal den DNS Server eingegeben, den ich gefunden habe in:
    [​IMG]
    Und dann eben deine ip-adressen...
    Hat auch nicht funktioniert!

    Ich weiss keinen Rat mehr!
     
  7. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Als DNS-Server gibst Du auf Deinem PC die IP der FritzBox ein (192.168.xxx.xxx) und NICHT den DNS des Providers.
     
  8. Frostball

    Frostball Byte

    Hi,

    Danke für deinen Tipp, hat aber auch nicht funktioniert

    Ich hab inzwischen fast alles probiert, und finde einfach keine erklärung dafür, dass es auf einmal nciht mehr funktioniert!:bahnhof:


    Nochmals danke, Frostball
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Standardadresse der Fritz!Box ist:

    192.168.178.1

    dementsprechend lauten die einzugebenden Adressen:

    IP-Adresse:
    192.168.178.x

    Standardgateway:
    192.168.178.1

    Subnetzmaske:
    255.255.255.0

    DNS-Server:
    192.168.178.1


    Das gilt natürlich nur, wenn ihr nicht selber die Standardeinstellungen der Fritz!Box geändert habt. In diesem Fall müsst ihr die Adresse herausfinden.
     
  10. Frostball

    Frostball Byte

    sr, aber auch das funktioniert nicht, entweder bin ich zu dumm die sachen richtig einzugeben, oder da stimmt iwas nicht!

    Frostball
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was gibt dir denn "ipconfig /all" aus, wenn du die Adressen per DHCP beziehen lässt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page