1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box Fon WLAN 7170 zeigt keine neuen Mails mehr an

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Holger69, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger69

Holger69 ROM

Hallo,

meine Fritz!Box 7170 zeigt mir seit einigen Tagen nicht mehr an, wenn neue Mails in meinem GMX-Postfach eingegangen sind.
    Bisher stand das sowohl im Konfigurationsfenster (http://fritz.box/) und wurde auch durch blinken der LED "Internet" signalisiert.
    In dem Zusammenhang vermute ich auch die Netzwerkprobleme, denn in der Netzwerkumgebung wird der Rechner meiner
    Freundin auch nicht mehr angezeigt und auch der Advanced LAN-Scanner findet ihn nicht mehr.
    Ich habe keine (bewußten) Änderungen vorgenommen und 'früher' ging alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Holger

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    seit wann zeigt die FritzBox an wenn eine Mail im Postfach ist, macht meine nicht... :) Wenn bei mir diese LED blinkt dann ist eine Nachricht auf der Sprachbox / Anrufbeantworter.
    Wäre ja möglich dass deine Freundin das beabsichtigt hat und nicht möchte dass sie sichbar ist.. :)

3. Holger69

Holger69 ROM

War bei mir von Anfang an so, sie kann beides anzeigen, sofern es vom Anbieter (Provider) untestützt wird.

4. Wolfgang77

Dann habe ich wahrscheinlich den falschen Anbieter.. :)
    Hast du die BOX schon einmal vom Stromnetz getrennt und neu hochgefahren ?

5. Holger69

Holger69 ROM

Ja, die Standard-Prozeduren habe ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Auch die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

6. Wolfgang77

Hallo,

ich denke das Problem mit der Signalisierung (könnte ein Fehler bei GMX sein) und die Sache mit dem Netzwerk sind unterschiedliche Probleme. Prüfe über das Webinterface von GMX ob die Signalisierung noch aktiviert ist, sicher kann man das da irgendwo schalten.

Zu dem Netzwerkproblem im Forum Netzwerke einen neuen Thread erstellen:
    http://www.pcwelt.de/forum/netzwerke/
    Am besten gleich mit Angaben zu Firewalls, Pings auf beide Rechner und "ipconfig /all" beider Maschinen, Freigaben, Betriebssysteme inklusive SP's. Und was vor einigen Tagen neu installiert wurde an Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page