1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz box lässt sich nicht anwählen...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tool_mit_seife, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jau. wie im topic schon steht, habe ich probleme meinen router, sprich die fritz box, anzuwählen. sonst konnte ich immer über die URL http://fritz.box den router anwählen, um beispielsweise ports freizuschalten...

    wenn ich diesen weg jetzt gehen möchte, öffnet sich nur eine leere site (von einem anderen PC aus kann ich nach wie vor direkt auf den router zugreifen...).

    da ich an sonsten keine weitern schwierigkeiten an dem "problem-pc" habe, bin ich mehr oder weniger verzweifelt und weiß in folge dessen nicht was zu tun ist. kann mir jemand diesbezüglich tipps geben?

    angenommen ich schalte die ports über einen anderen pc frei, sind die dann generell freigeschaltet, d.h. es ist egal von welchem pc aus ich sie freischalte?

    nebenifo: wir haben ein kleines heim-netzwerk (verkabelt, kein wlan), mein betriebssystem ist xp (falls das was hilft). der "fehler" ist nicht browserabhängig (habe IE und firefox getestet)...

    danke im vorraus

    PS: ich weiß nicht, welche zusätzlichen informationen ihr braucht, um mir zu helfen und die oben genannten sind eben die, die mir am logischsten erscheinen...
     
  2. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    überprüfe mal unter Startmenü>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung, dort gibst du dann "ipconfig" ein ob du überall den gleichen IP-Adressbereich benutzt. Also z.B. 192.168.178.... Der Standartgateway ist dann übrigens auch deine Fritzbox. Meistens mit einer 1 hinten. Mit dieser IP-Adresse kannst du dann deine Fritzbox im Browser direkt anwählen. einfach statt URL eingeben. Und ja, du kannst deine Fritzbox von jedem Rechner aus steuern.

    MfG
    Iljuschin
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist auf der Maschine eine Desktop-Firewall installiert ?. Mit "Win XP" kann man wenig anfangen, die Angabe vom Servicepack fehlt. Win XP mit SP2 ist ein völlig anderes Betriebssystem als Win XP oder XP SP1.

    Du änderst Einstellungen der FritzBox, ist völlig schnuppe von wo aus du das machst, wenn allerdings kein Passwort verlangt / aktiviert ist dann hast du ein Sicherheitsproblem.
     
  4. Win XP SP2 ist installiert. Windowseigene desktopfirewall ist deaktiviert, aber eine desktopfirewall von Zone Alarm...

    auch wenn ich statt der URL die ip der fritz box anwähle erhalte ich nur einen leeren bildschirm. es wird kein verbindungsfehler o.ä. angezeigt, lediglich ein weißer (inhaltsloser) screen...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  6. ok. zone alarm ist weg, kann ich wieder mit dir rechnen? ;)
     
  7. sucka

    sucka Byte

    Hallo !

    Hast Du einen Werbeblocker aktiv?

    Hatte bei mir auch mal das Problem, dass ich mit eingeschaltetem Werbeblocker ( WebWasher ) nicht auf die Oberfläche der Fritz!Box zugreifen konnte.
    Nach dem deaktivieren ging es.

    Gruss Sucka
     
  8. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Du kommst aber mit dem Rechner ins Internet und kannst deine Fritzbox anpingen?

    MfG
    Iljuschin
     
  9. ja. ich kann ganz normal auf das internet zugreifen. ich bekomme auch keine fehlermeldung, wenn ich den router anwähle. die site wird fertig geladen, aber der browser bleibt trotzdem leer...

    einen speziellen werbeblocker habe ich nicht installiert...
     
  10. schrokla

    schrokla Kbyte

    Hi,

    die Fritz!Box stellt sich da manchmal ein wenig zickig an, wenn mann die Betriebsart (Router oder DSL-Modem) falsch eingestellt hat. Teste mal beide Möglichkeiten aus. :idee:
     
  11. Carletto

    Carletto Kbyte

    Wenn sich die Fritz!Box anpingen lässt, die Konfigurationsoberfläche aber nicht erreichbar ist, sollte man als erstes mal nachschaun, ob JavaScript im Browser aktiviert ist. Ohne geht's nicht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page