1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box-Seiten speichern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vieturtle, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vieturtle

vieturtle Kbyte

Wie kann ich die Seiten aus dem Web-Interface meiner FRITZ!Box abspeichern? Ich möchte die Daten in anderen Programmen weiterverarbeiten. Die Datei sollte im Hintergrund immer aktualisiert werden, d.h. es sollte über die CMD oder so funktionieren.
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist das Aufrufen und Abspeichern ("Website, komplett") der Seite mit Firefox, bei allen anderen Varianten wird nur eine winzige Datei abgespeichert. Ich glaube, dass mit dem Aufruf der Datei die Daten über Javascript abgerufen werden.

Kennt jemand eine Lösung? Ich hab aber keine Ahnung von Telnet.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du die Untermenus in einem neuen Fenster geöffnet?

3. vieturtle

vieturtle Kbyte

Nein, wieso?
    Wenn ich normal draufklicke, bleibt alles im gleichen Fenster.
    Das ist doch ein Javascript-Link.

Vielleicht geht das mit wget.
    Ich habe gehört, dass dieses Tool viel kann.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. vieturtle

vieturtle Kbyte

Ja, aber was ist eigentlich wissen will ist:
    Wie bekomme ich diese Seiten auf die Festplatte?
    Ich will diese Informationen mit einer Batch-Datei als html-Datei (oder txt) abspeichern, so dass andere Programme diese wieder lesen können. Alles sollte im Hintergrund laufen, also ohne Tastatur und Maus.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was im Hintergrund läuft, siehst Du nicht. Du mußt also wieder irgendwo draufklicken. Das kannst Du dann auch auf nen Link zu nem Untermenu.

Oder willst Du irgenwelche Informationen mitloggen? Was für Programme sollen das denn lesen?

7. vieturtle

vieturtle Kbyte

Ich will die Informationen in einer Datei abspeichern, um sie mit Coolmon wieder anzeigen zu können. Die Datei sollte immer auf dem neuesten Stand sein.
    Ich schaffe es aber nicht, mit einer Batch-Datei oder so die Seite des FRITZ!Box-Menüs aubzuspeichern.
    Im Moment ist die einzige Möglichkeit das Aufrufen und dann Abspeichern mit Firefox. Doch es wäre nicht so schön wenn plötzlich Firefox startet und sich der Mauszeiger selbst durch die Menüs klickt.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne Datei, welche immer auf dem neuesten Stand sein soll, muß dann wohl alle 5 sec neugespeichert werden.
    Ruf doch die Informationen direkt von der F-Box ab.
    Wie das geht, weiß ich auch nicht.

Für was soll das Ganze überhaupt gut sein?

9. vieturtle

vieturtle Kbyte

Ich weiß es auch nicht. Das Programm RouterControl liest Informationen aus dem Web-Interface eines Router aus, aber es unterstützt meinen Router nicht. Und mit der Anleitung zum Erstellen eines Profils bin ich überfordert.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du den für Infos vom Router immer parat haben?.

Ne .html-Seite als Desktophintergrund solte doch da reichen.

HTML:
    <html>
    <head>
    <title>Fritz!Box-Menu</title>
    </head>
    <body>
    <iframe src="http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=adsl&var%3Aerrorpagename=adsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1180181480%2C-12 " height="100%" width="100%" frameborder="0" scrolling="no"> Wenns nich geht, gehts nich. </iframe>
    </body>
    </html> 
    oder

HTML:
    <html>
    <head>
    <title>Fritz!Box-Menu</title>
    </head>
    <body>
    <iframe src="http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=adsl&var%3Aerrorpagename=adsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1180181480%2C-12 " height="100%" width="100%" frameborder="0" scrolling="no"> Wenns nich geht, gehts nich. </iframe>
    </body>
    </html> 
    Natürlich mit der Adresse vom betreffenden Untermenu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page