1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz! Box SL bei Alice mit Router verbinden..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tsuyosa, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    das war eigentlich die idee..leider hat das nicht geklappt..die leute bei alice haben das irgendwie gemerkt und waren nicht sehr begeistert :D ..jetzt funktioniert das modem jedoch nicht mehr und die netten leute von alice wollen, dürfen, können mir nicht weiterhelfen!!!

    ich wende mich hier an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was für einstellungen ich vornehmen muss oder wie überhaupt ich vorgehen muss, damit ich wieder normal über die box (halt wohl ohne router) ins internet einwählen kann..

    ich v.a. meine mitbewohnerin, die aufgrund meiner beschränkten pc-kenntnisse zurzeit sehr leidet ohne internet auskommen muss, werden es euch danken :)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wäre nicht schlecht zu erfahren was genau du gemacht hast und wo dein Problem liegt .
     
  3. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    also: habe den router gemäß anleitung installiert (habe gerade keinen zugang zu dem namen des router usw.) und hat alles geklappt, dann hat der router versucht eine leitung aufzubauen und da ging nix mehr..
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte


    Was hat den den Leuten von Alice nun nicht gefallen und wieso kein zugriff auf Router ?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Von welchem Router redest du denn, die FritzBox ist doch ein Router mit integriertem DSL-Modem ??

    Wolfgang77
     
  6. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    ja anscheinend war das vertragsbruch usw..man darf keinen router dazwischenschalten..so hat man das wenigstens gesagt..

    es hat einfach nicht geklappt mit dem router..als ich den zwischen den rechner u das modem geschaltet habe, lief die installation nicht zu ende..
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn du die FritzBox verwendest brauchst du kein zusätzliches Modem... FritzBox SL = Router + DSL-Modem in einem Gerät.

    Wolfgang77
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann lass die Box nur als Modem arbeiten ,dann könnt ihr allerdings nur abwechselnd ins internet oder ihr verbindet dann beide PC und geht zusammen über die Internetfreigabe ins Inet .ist nur ein bischen umständlicher .
     
  9. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    stimmt ja..so habs ich ja auch gemacht :-)..nur funktioniert jetzt nichts mehr..u die einstellungen der box können die menschen bei alice nicht einsehen und da soll ich das jetzt selbst erledigen..nur wie keine ahnung!!!
     
  10. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    nur welche einstellungen muss ich bei der box vornehmen?
     
  11. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Welche installation?
    Die von der fritz!box????
    IP auomatisch beziehen und dann:
    Gib mal in dein IE oder Firefox was du nauch immer hast fritz.box ein oder 192.168.178.1

    MFG Cold
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  13. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    wenn du dann drin bist setzt das das ding unter dem punkt system auf die werkseinstellungen zurück ... dann alees wieder konfigurieren fertig :)

    MFG Cold
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  15. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Habe mir die Augen schon gerieben, aber ich kann nicht finden das in der Fritzbox schon versucht wurde die Providerdaten, also die Zugangskennung einzugeben.
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wie bist dran an der Box ,lan oder usb und wie habt ihr versucht euch bei Alice anzumelden .
     
  17. tsuyosa

    tsuyosa ROM

    hier mal ein kleines problem-update..hab versucht eure tipps anzuwenden..leider klappts noch immer nicht..

    kann mich nicht einwählen und die internet seite usw. nicht eingeben

    weiss also nicht weiter..
     
  18. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Kannst du dir vielleicht von Freunden oder so ein anderes Modem leihen und mit dem Probieren ? Wenn´s klappt Kauf ein einfaches Modem
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page