1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box SL langsamer als Arcor Speed Modem??!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jens Wedekind, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt in der letzten Zeit mit meinem DSL Anschluß und meinem Modem auseinandergesetzt. Ich habe 6000er DSL von Arcor. Bisher war ich mit dem Fritz Box SL Modem unterwegs. Downloadgeschwindigkeiten miserabel bei etwa 380-402 kb/s. Firmwareupdate und Softwarupdate, sowie Reset führten zu keiner Verbesserung.

Nun habe ich das Arcor Speedmodem 50 B erstmalig angeschlossen. Siehe da, schon 100kb/s mehr. Zwar immer noch das was 6000er hergeben müßte, aber immerhin. Nur ich hab überhaupt keinen Plan woran das liegen könnte mit dem Fritz Modem. Ich nutze das eigentlich sehr gerne.

Weiß jemand einen Rat?

2. Celli3000

Celli3000 Byte

Das DSL Modem der Fritzboxen soll nicht so gut sein. Das Speedmodem hat mehr leistung das es eine " Bessere" Qualität hat.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also ich wohne ca. 400m Luftlinie von meinem HVT der Telekom entfernt und habe DSL 16000, und das in einer Kleinstadt.
    Meine Werte:
    *edit* Ich habe die FritzBox WLAN 3130 und die ist über LAN an meinen PC angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page