1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box SL WLAN - Box nicht erkannt ? - Internet funktioniert jedoch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThomasBS, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasBS

ThomasBS Byte

Hallo,

ich habe meine Fritz Box an einem neuen Rechner angeschlossen mit Betriebssystem Vista.

Der Zugang ins Internet ist problemlos möglich, jedoch erhalte ich beim Start des Rechners die Fehlermeldung: "Keine unterstützte Hardware"

Bei der Installation wird empfohlen, Virenschutzprogramme etc auszuschalten,daran habe ich mich auch gehalten.

Hat jemand einen Tipp, woran es noch liegen kann?

Gruß
    Thomas

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. ThomasBS

ThomasBS Byte

Den Zugriff auf die Weboberfläche habe ich.

Beim Versuch der Installation der DSL-Version 2.04.02 kann ich den Hinweis zum Modembetrieb aber nicht mit "Weiter" bestätigen.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. ThomasBS

ThomasBS Byte

Ja, da paßt auch alles.

In den Eigenschaften wird ist bei meinem Virenprogramm (Kaspersky) ein Haken - ich denke der muß auch bleiben oder?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist da noch eine ältere Version Installiert? Diese muss vorher deinstalliert werde.
    Da die Box auch ohne diese Software mit Vista funktioniert , kannst du diese auch weglassen.

7. ThomasBS

ThomasBS Byte

Also muß ich die alte Software nicht deinstallieren?

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ThomasBS:

Generell ist die alte Software zu deinstallieren......
    weil dann sonst zu Überschneidungen führen kann und dann funktioniert die neue Software nicht....

Greetz SUSE_DJAlex

9. ThomasBS

ThomasBS Byte

Okay,

da hatte ich wohl einen Denkfehler.

Ich dachte die ganze Zeit, die erwähnte Software wäre lediglich ein Update.

Erst jetzt hat es klick gemacht bei mir und ich habe die alte Software deinstalliert und die neue installiert - und siehe da - es funktioniert. Alles im grünen Bereich.

Dann habt erstmal recht vielen Dank. Es ist doch immer wieder schön, hier so zahlreiche Helfer zu finden.

Vielen, vielen Dank.

Einen schönen Abend noch!

10. ThomasBS

ThomasBS Byte

Hallo,
    ich brauche nochmal Eure Hilfe.

Es ist das alte Problem:
    Internet funktioniert, jedoch wird die FritzBox nicht gefunden.

In der Diagnose wird sie nicht gefunden.

Wenn ich die Diagnose dann aber starte, erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen.

Ich vermute, das die Firewall oder ein Virenprogramm hier Probleme machen.

Kann mir nochmal jemand Tipps geben, was für Einstellungen wie gemacht sein sollten, um die Box zum laufen zu bekommen?

PS: Beim Start des Startcenters ist die Fritzbox nicht einmal grau hinterlegt-sprich sie ist nicht vorhanden. Vielleicht hilft das noch weiter.

Gruß
    Thomas

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist den UPnP aktiviert in der Box?
    Sonst geht das nicht, ist aber auch nicht nötig. Es wird eben nur angezeigt das dieses Programm die Box nicht findet, was auch keine Einschränkung der Funktionen der Fritzbox bedeutet.

12. ThomasBS

ThomasBS Byte

FRITZ!DSL Diagnose:

Lokale Einstellungen
    UPnP-Dienst -> IGD CTRL Dienst (UPnP) ist gestartet

FRITZ!BOX-Dienste
    UPnP -> Die Fritz!Box ist per UPnP erreichbar

Sollte also okay sein. Problem liegt wohl woanders.

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ThomasBS:

Gehe ins Startcenter und danach auf Diagnose, checke ma das durch und dann berichte hier....

Das zweite Problem ist der Firewall....ist das private Netzwerk freigegeben bzw. zugelassen. Meist ist das Netzwerk blockiert und dies ist die häufigste Ursache....

Greetz SUSE_DJAlex

14. ThomasBS

ThomasBS Byte

Diagnosebericht sagt, alles okay.

Ich denke auch, das es an der Firewall liegen muß. Nur kenne ich mich da nicht so aus.

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hi Thomas,
    das fand im anderen Forum:
    Da gehts nämlich um den Defender....Da du ja den FritzBox als Router/Modem verwendest, solltest du den Defender deaktivieren.....

siehe: http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista/301940-vista-windows-defender.html

und ein Kaspersky Security ist hiermit überfällig....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page